Habt ihr in eurem Terminkalender noch Platz für das ein oder andere Event-Highlight? Dann schnappt euch direkt etwas zum Schreiben, denn wir haben die 10 coolsten deutschen Online-Marketing-Events für die ersten Monate des neuen Jahres für euch zusammengetragen. So viel vorweg: Im Januar lassen wir es noch etwas ruhig angehen, doch schon im März könnt ihr gefühlt jeden Tag auf einem anderen Event sein!  

Online-Marketing-Events 2017.gif
 

Februar

 

Social Media Week 

Wann:     27.02. – 03.03.
Wo:        Hamburg

New York, London, Los Angeles, Lagos…Hamburg! Zum sechsten Mal kehrt die international bekannte Social Media Week für fünf Tage an verschiedenen Locations in Hamburg zurück. Die Konferenz kann sich eine große Expertise im Bereich Social Media, Digital und Tech auf die Fahnen schreiben. Professionals und private User von sozialen und digitalen Medien können sich unter dem Motto „Language and the Machine – Sprache trifft Technologie:  Algorithmen und die Zukunft der Kommunikation” bei Vorträgen, Livestreams, Panels und Workshops informieren. Mit mehr als 3.000 Teilnehmern, über 150 Vorträgen und mehr als 250 Speakern zählt die Social Media Week auch definitiv zu einer der größten Social Media Konferenzen in Deutschland. Zum Auftakt der Social Media Week findet am 27.02. ein Networking-Abend im Mercedes me Store mit den Partnern, Sponsoren und dem Netzwerk statt. Nach einer erlebnisreichen Woche können die Köpfe auf der Abschlussparty in der Markthalle Hamburg noch einmal zusammengesteckt werden, um die Ergebnisse zu präsentieren und Pläne für nachfolgende Projekte und Netzwerke zu schmieden. 

Preis:
Jetzt kommt der Clou: das Ganze ist durch Partner und Sponsoren wie Microsoft, Brandwatch oder Comdirect kostenlos. Ihr müsst euch vorweg anmelden, wenn ihr bei Vorträgen oder Panels dabei sein wollt. Ausgebuchte Sessions können trotzdem spontan- je nach Verfügbarkeit- besucht werden.

Info: https://socialmediaweek.org/hamburg


März

 

Online Marketing Rockstars Festival

Wann:     02. & 03.03.2017
Wo:        Messe Hamburg

Mit einem Mix aus Konferenz, Expo und Musikfestival ist das Online Marketing Rockstars Festival auch dieses Jahr wieder unser persönliches Highlight. Mit Themen und Ausstellern aus der ganzen Online-Marketing-Branche spricht das Event hauptsächlich Online-Marketer an und lässt nicht nur unsere Herzen höher hüpfen. Das OMR-Festival ist mit 25.000 Teilnehmern, 200 Ausstellern und 86 Speakern das größte Event seiner Art in ganz Europa. Ihr könnt euch auf namenhafte Referenten wie Casey Neistat freuen, die aus dem Marketing-Kästchen plaudern werden. Auf der Expo erwarten euch außerdem Aussteller wie Instagram, Facebook, Xing oder OnPage.org. Zu erleben gibt es auch einiges: Vorträge, Masterclasses und Guided Tours, um nur ein paar Dinge zu nennen. Ein Highlight wird außerdem die Konferenz am 03.03. sein, die das erste Mal in Form einer Late Night Show veranstaltet wird. Und da sich das ganze ja „Festival“ schimpft, wird natürlich auch für musikalische Untermalung gesorgt. So könnt ihr euch auf die Expo-Party und die riesen Aftershowparty freuen. Auf der haben unter anderem schon Deichkind, Fettes Brot und Jan Delay gespielt. Na wenn das nichts ist!

Preis:
Ein Ticket, was euch für den zweitägigen Besuch der Expo inklusive der Expo-Party berechtigt, bekommt ihr schon für 29,75€. Wollt ihr zusätzlich an der Konferenz und der großen Aftershowparty teilnehmen, müsst ihr da tiefer in die Tasche greifen. 451€ kostet euch das All-Inclusive-Ticket.

Info:  http://www.onlinemarketingrockstars.de/festival/

 
 

Contentixx/ SEO Campixx

Wann:    9.03. - 12.03
Wo:        Berlin, Konferenz-Hotel am Müggelsee

Bei der Contentixx und der SEO Campixx handelt es sich um zwei Teilveranstaltungen der Campixx Week. Die Contentixx findet am 9. & 10.03. statt und bietet bis zu 60 Sessions und Workshops, bei denen Unternehmer alles rund um das Content-Marketing praxisnah lernen können. Speaker von Unternehmen, wie conersionbooster.com, Trusted Shops oder der Guerilla Marketing Group Berlin, werden ihr Expertenwissen zu den Themen Content-Strategie, Content-Formate und Content-Erstellung in Vorträgen, diversen Workshops sowie Networking-Veranstaltungen teilen.
Gleich an den nächsten zwei Tagen folgt die SEO Campixx Konferenz, die sich komplett dem Thema Suchmaschinenoptimierung annimmt. Hier können sich SEO-Professionnals und die, die es noch werden wollen, in vertrauter Atmosphäre austauschen und diskutieren. Es wird über 100 Sessions und Workshops geben, bei denen mehr als 90 Speaker über News, Herangehensweisen, Möglichkeiten und Insider Wissen referieren. Es werden unter anderen Referenten bekannter Firmen wie Xing, Sistrix, 121 Watt oder Searchmetrics vor Ort sein.

Preis:
Die Tickets für die Contentixx bzw. für die SEO Campixx können einzeln gekauft werden und kosten 475€.

Info: http://www.campixx-week.de/

 
 

D3con

Wann:    13. & 14.03.2017
Wo:         Hamburg CinemaxX/ Beach Hamburg

Die D3con ist mit 1.500 Teilnehmern das weltgrößte Event zum Thema Programmatic Advertising auf dem Werbetreibende, Agenturen, Publisher und Dienstleister zusammenkommen. Top-Speaker von Facebook, L’Oréal, Google oder eBay Kleinanzeigen treffen sich dieses Jahr, um auf höchstem Niveau Expertisen auszutauschen und zu networken. Neu ist dieses Jahr die D3con University, die am 13.03. am Beach Hamburg stattfinden wird. Bei Seminaren und Workshops werden hier vor allem Neulinge einen guten Einstieg in das Thema automatisierte Werbung bekommen. Als kleines, feines Extra können die Teilnehmer in den Pausen bei einem Match mit den Beachvolleyball-Olympiasiegern Julius Bring und Jonas Reckermann die Köpfe wieder freibekommen. Am 14.März findet mit der Konferenz die Hauptveranstaltung statt. Hier werden sich die Experten in Vorträgen, Panels, Workshops und Round Tables ihr Expertenwissen miteinander teilen. 

Preise: Das Ticket für die University Veranstaltung gibt es für 349€. Zugang zur Konferenz bekommt ihr mit Tickets ab 499€.

Info: https://d3con.de

 
 

AllFacebook Marketing Konferenz

Wann:    14.03. & 15.03.
Wo:        ICM München

Ein weiteres Highlight für alle Social-Media-Begeisterten wird dieses Jahr wieder die AllFacebook Marketing Konferenz in München sein. Mit einem Programm auf drei parallelen Bühnen, mehr als 24 Experten-Talks und einigen Workshops sollen vor allem Unternehmen lernen, warum Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Twitter und Co. sinnvoll ist. Mehr als 600 Teilnehmer werden erwartet, die den über 30 Referenten namhafter Unternehmen wie Facebook, Xing oder McDonald’s Deutschland auf der Konferenz am 14.03. folgen. Wer besonders tief in die Materie einsteigen will, kann an einem Workshop am darauffolgenden Tag teilnehmen. Ein Highlight der Konferenz wird mit Sicherheit das AllFacebook After Dark sein. Bei dieser gemütlichen Abendveranstaltung mit Musik und Verpflegung lässt es sich besonders gut Kontakte knüpfen.

Preise: Ein Early-Bird-Ticket für die Konferenz am 14.03. bekommt ihr bis zum 14.01. für 695€.

Info: http://conference.allfacebook.de

 
 

Search Marketing Expo München

Wann:     14. 03 & 15.03.
Wo:         ICM München

Die SMX München ist die Leitkonferenz zu den Themen SEO, SEA und Online Marketing und spricht mit ihrer Mischung aus Expo und Konferenz vor allem SEM-Verantwortliche an. 1600 Besucher werden 60 Sessions, 6 Workshops und einige angesehene Austeller wie OnPage.org, BlueGlass oder Linkbird besuchen können. Speaker von Google, Sistrix, AirBnB oder OTTO klären dabei über SEO-Mythen auf, zeigen Wege aus dem Link-Chaos oder referieren zur AdWords Qualitätssicherung. Auch dieses Jahr wird wieder der SEMY Award verliehen, der herausragende Kampagnen, Persönlichkeiten und Tools krönt. Auf der SMX After Dark Party finden sich die Teilnehmer dann bei ausgelassener Stimmung zusammen. Und ganz recht: es handelt sich um die gleiche After Dark Party wie auf der AllFacebook und der All Influencer Konferenz. 3in1- das heißt Networking ohne Limit!

Preise: Mit dem einfachen SMX Expo Pass für 120€ könnt ihr die Ausstellung und gekennzeichneten Vorträgen besuchen.

Info: http://smxmuenchen.de

 
 

All Influencer Marketing Conference

Wann:     15.03.
Wo:        ICM München

Die dritte Veranstaltung im Kongresscenter München ist die All Influencer Marketing Konferenz, die dieses Jahr zum ersten Mal stattfindet und sich komplett dem Megatrend-Thema Influencer Marketing verschrieben hat. Ein Thema, an dem man heutzutage wohl kaum noch vorbeikommt. Wenn ihr lernen wollt, wie man passende Influencer findet und mit diesen zielführend zusammenarbeitet, solltet ihr euch diese Konferenz dick in eure Kalender eintragen! Agenten, Influencer und Branchen-Experten werde vor Ort sein, um in Keynotes, Panels und Vorträgen über Influencer Marketing zu referieren. Perfekt vernetzt sind die Teilnehmer durch die parallel laufende SMX und AllFacebook Konferenz dabei auch noch.

Preise: Bis zum 27.01. kostet ein Ticket 595€.

Info: http://allinfluencer.de

 
 

WebSuccess

Wann:    23.03.
Wo:        Köln, Barthonia Showroom

Nach der All Influencer Konferenz haben wir mit der WebSuccess gleich noch ein jungfräuliches Event für euch. Zum ersten Mal wird dieses Jahr diese Online Marketing Messe und Konferenz stattfinden. Mit ihren Themen, die die ganze Bandbreite des Online Marketing abdecken, richten sich die Veranstalter an Entscheider in kleinen und mittleren Unternehmen. Im Rahmen von Ausstellungen, Vorträgen, Workshops und Fallstudien wird vermittelt, wie Unternehmen durch Online-Marketing ihren Erfolg im Netz steigern können und wie soziale Medien, Video- oder E-Mail-Marketing eingesetzt werden können. Die Veranstalter versprechen hierbei besondere Realitätsnähe, damit das Erlernte direkt am eigenen Unternehmen umgesetzt werden kann. Als Referenten könnt ihr Mitarbeiter von Google, singleboerse.de oder Newsletter2Go erwarten.

Preis: Das Early-Bird-Ticket bekommt ihr bis zum 31.01. noch für 49€, danach liegen die Ticketpreise bei 99€. Psssst, bei einer Newsletter Anmeldung auf der Website erhaltet ihr nochmal 20% Rabatt! 

Info: https://www.websuccess.de


April

 

Berlin Email Summit

Wann:     06. & 07.04
Wo:         Berlin, Bolle Festsäle

Unter dem Motto „Expert Insights for Smarter Campaigns“ richtet sich der Berlin Email Summit auch dieses Jahr wieder an E-Mail- & Omnichannel-Marketer.  Zahlreiche Speaker aus namhaften Unternehmen wie Payback, myToys, Business Punk oder Foodspring vermitteln in anregenden Vorträgen Trends und Praxiswissen zu E-Mail-, Omnichannel-, Print- oder Push-Marketing. Am 06.04. wird es sich dabei eher um einen Praxistag handeln, an dem zu den drei Themenkomplexen Design, Content und Recht verschiedene Impulsvorträge, Consulting-Fachvorträge und Workshops stattfinden. Ausklang findet der erste Tag beim Pre-Opening. Hierbei handelt es sich um ein abendliches Get-Together  für alle, die Kontakte knüpfen wollen. Der eigentliche Summit am folgenden Tag wird mit Vorträgen von Top-Unternehmern aus der Branche gespickt sein und in der Verleihung des Email Xcellence Awards seinen Höhepunkt finden. 

Preise: Bis zum 15.02. bekommt ihr die Tickets noch zum Early-Bird-Preis. Der Ticketpreis für den Berlin Email Summit am 07.04. liegt bei 139€.

Info: https://www.berlinemailsummit.de


Mai / Juni

 

Webinale

Wann:     29.05. - 02.06.
Wo:         Berlin, Maritim proArte Hotel

Die Webinale ist die Konferenz für Trendsetter, digitale Professionals und Macher im World Wide Web und befasst sich in mehr als 90 Fachvorträgen, Sessions und Workshops mit den Themen Webdesign, Online Marketing, User Experience Design und Business Innovation. Bloofusion, Mindberry und UCDplus sind hierbei nur einige der bekannten Unternehmen, die auf der Webinale am Start sein werden. Das Zusammenspiel aus Expo und Konferenz, aus Sessions und Powerworkshops, aus Kreativität und Professionalität macht die Webinale zu einem besonderen Branchen-Ereignis. 

Preise:  Tickets für die Hauptkonferenz gibt es bis zum 02.02. zum Frühbucherpreis von 329€.

Info: https://webinale.de


Und, wie viele neue Einträge hat euer Terminkalender? Es ist auf jeden Fall einiges los im ersten Halbjahr der Marketing-Welt! Ihr habt noch heiße Insidertipps für uns oder wollt unbedingt noch ein Online Marketing Event ergänzen? Dann schreibt uns einfach einen Kommentar. 


Comment