Ist es nicht an der Zeit, Deine eigenen Ideen, Dienstleistungen oder Produkte ins Netz zu bringen? Und das am besten noch ohne viel Programmieraufwand. Sicherlich hast Du Dir schon einige Webbaukasten-Systeme angeschaut. Hier sind 5 Gründe, warum Du gerade mit Squarespace Deinen Online-Auftritt auf die nächste Stufe heben kannst.

Squarespace-Webdesign-MarkOp

1. Lebe Deine Kreativität aus

Was wäre, wenn Du eine schöne Portfolio-Webseite einfach per Drag & Drop erstellen könntest? Squarespace macht es möglich. Mit der intuitiven Bedienoberfläche sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Der WYSIWYG-Editor ermöglicht Dir ein einfaches Hinzufügen von Bildern und Editieren von Texten. Selbst sehr hochauflösende Bilder werden von Squarespace perfekt zugeschnitten und sind für jedes Gerät automatisch optimiert. 

2. Halte es einfach

Manchmal erfordern große Ideen nicht zwingend eine vollständige Webseite. Mit den Squarespace Cover Pages hast Du eine stressfreie Alternative, um eine einfache, aber stilvolle Webseite mit nur einer einzigen Seite zu erstellen. Lade ein Bild, ein Video, Deinen neuesten Podcast oder einen neuen Musiktitel von Dir auf die Seite. Wähle dazu einfach das für Dich passende Cover-Page-Template aus und schon geht es los.

3.  Erstelle etwas Schönes

Die von Squarespace bereitgestellten Vorlagen sind von kreativen Köpfen erstellt worden. Um sie stetig weiterzuentwickeln, tauscht sich Squarespace regelmäßig mit echten Kunden aus der Design- und Startup-Branche aus. So entstehen mit viel Leidenschaft elegante und moderne Vorlagen,  die für unzählige unterschiedliche Unternehmensarten und Business-Modelle zum Einsatz kommen können.

4. Optimiert im Responsive Design

Seitdem Google die "mobile Freundlichkeit" als einen wichtigen Faktor für das Such-Ranking definiert hat, ist es um so wichtiger das Deine Webseite für die Ansicht auf mobilen Geräten optimiert ist. Andernfalls wirst Du es schwierig haben Deine Webseite für Suchmaschinen zu optimieren. Aber Glück für Dich - Squarespace hat bereits all seine Vorlagen mit dem Google-Tool getestet und mit Bravour bestanden. Jeder Blogbeitrag, jede Bildergalerie und jede Seite sind  bereits komplett mobil optimiert.

5. Prominente Unterstützung - Der Dude

Um zu zeigen, dass man jede Idee in etwas Schönes verwandeln kann, arbeitet Squarespace mit alltäglichen Helden, wie Jeff Bridges zusammen, die mit Leidenschaft ihre Projekte zum Leben erwecken. Dafür veröffentlichte Squarespace eine Seite mit Jeffs Album "Sleeping Tapes" unter www.dreamingwithjeff.com und integrierten Klänge, Meditationen und Geschichten , um Dich in den Schlaf zu wiegen. Es ist also ganz einfach jeden Traum Wirklichkeit werden zu lassen, egal wie wild oder sonderbar er ist ;) 

Falls Du Hilfe bei der Gestaltung Deiner neuen Squarespace Webseite benötigst oder gerade nicht die Zeit hast, Dein Projekt selbst umzusetzen, nimm gern Kontakt zu uns auf oder informiere Dich über unsere Webseiten-Pakete.