Da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, wollen wir das Jahr 2016 nicht beenden ohne das BEST OF unserer Fundgrube. Herausgekommen ist ein Mix aus reichweitenstarken Artikeln mit viel Diskussionsstoff, Humor oder kreativen Marketingideen. Viel Spaß beim Lesen.


Volkswagen, vodafone oder ein jumping-Boxer - DAS SIND DIE VIRALSTEN SPOTS DES JAHRES

Quelle: gifs.com

Quelle: gifs.com

Es gibt Werbespots und es gibt WERBESPOTS! Die einen dienen einfach dem Zweck, in der Öffentlichkeit vertreten zu sein und einen Platz zwischen dem Baumarkt-Spot und einer der zahlreichen Singleboersen einzunehmen. Andere wiederum bezaubern uns, liefern eine Botschaft oder bleiben einfach im Gedächtnis. Adweek hat euch die 20 viralsten Werbespots des vergangenen Jahres zusammengestellt. Sehr unterhaltsam!

Klick hier →


Möbel-Produktdesign von KANYE WEST und was das Internet daraus macht

Quelle: Twitter

Quelle: Twitter

Das hat sich Kanye West sicher anders vorgestellt. Nach einem Besuch bei IKEA hatte er Anfang des Jahres seine Designideen via Twitter veröffentlicht. Wie der schwedische Möbelhersteller jedoch darauf reagierte und welche zum Teil kreativen und reichweitenstarken Reaktionen diese Posts in den Sozialen Netzwerken hervorrief, könnt ihr im folgenden Business-Punk-Artikel bestaunen.

Klick hier →


Warum man besser nicht am Arbeitsplatz einschlafen sollte

Quelle: Giphy

Quelle: Giphy

Stellt euch vor, ihr seit den zweiten Tag im neuen Job und schlaft am Arbeitsplatz ein. Wird schon keiner mitbekommen, könnte man jetzt denken. Aber genau das Gegenteil ist einem Praktikanten bei einem Tech-StartUp passiert. Welche Auswirkung sein "Schläfchen" nach sich zog und wieso es eine starke Aktion war, das Ganze selbst zu veröffentlichen, könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen.

Klick hier →

Lisa & Lena rocken INSTAGRAM - DAS IST IHR GEHEIMNIS

Quelle: Instagram

Quelle: Instagram

Das man sich im Internet einen Namen machen kann, ist bereits bekannt. Was jedoch die jungen Mädels, Lisa & Lena, mit ihren Musica.ly und Instagram-Accounts erreicht haben, sucht ihresgleichen. Allein auf Instagram haben sie 8,2 Mio Abonnenten und es kommen täglich über 20.000 Neue hinzu. Die Online Marketing Rockstars haben sich dieses Phänomen genauer angeschaut und die Erfolgsgeschichte untersucht. Sehr interessante Story.

Klick hier →


Nach Schließung der Wahllokale: Briten googeln, was der Brexit bedeutet

Quelle: Google

Quelle: Google

Knapp die Mehrheit der Briten entschieden sich in diesem Jahr für den Ausstieg aus der Europäischen Union. Seltsam nur, dass sich viele Wähler erst nach der Schließung der Wahllokale über die Folgen ihrer Entscheidung auf Google informierten. Was sie genau suchten und was man davon halten kann, lest ihr im Artikel des t3n-Magazins. 

Klick hier →


Lidl: Plakatpanne wird viraler Hit

Im September sorgte eine von Lidl falsch angebrachte Plakatwerbung für viel Spaß in den sozialen Medien. Die Werbebotschaft "Die Wahl Du hast" erinnerte sehr an den Sprachgebrauch von Jedi-Meister Yoda aus Krieg der Sterne. Lidl nahm die Panne mit Humor und lieferte promt auf Facebook eine zweite Werbekampagne mit dem Titel "Viel zu lernen du noch hast". Schön wenn man über sich selbst lachen kann.

Klick hier →

Auch im nächsten Jahr werden wir unsere Fundgrube füllen und euch die interessantesten Artikel der Marketingwelt zusammenstellen. Wenn ihr nichts verpassen wollt, dann folgt uns auf Twitter oder Facebook oder hinterlasst einen Kommentar zu diesem Post. Merci

Comment