Netflix liefert ein eigenes Spiel, ein unbekannter Kardashian-Bruder taucht auf und AdWords launcht eine neue Funktion – diese und noch mehr Themen haben wir für euch in unserer Fundgrube vom Januar zusammengestellt. Auf geht’s!


KIRBY JENNER: KENDALL JENNERS GEHEIMER ZWILLING

Quelle: Instagram

Quelle: Instagram

Wer bis jetzt immer noch nicht den Kardashian-Clan kennt, lebt entweder hinterm Mond oder hat sehr viel Glück gehabt. Kris, Kim, Kylie, Kourtney, Kloé, Kendall und … wir haben den Überblick verloren. Aber ein Name ist neu: Kirby Jenner. Er ist der (Fake) Zwillingsbruder von Model und Internetstar Kendall Jenner und weicht seiner Schwester scheinbar nie von der Seite. So zeigt er es zumindest auf seinem Intstagram Profil. Natürlich ist alles nur gephotoshopt, aber deswegen nicht weniger witzig - zumal er damit eine riesige Reichweite von 570.000 Abonnenten aufgebaut hat. 

Klick hier


NETFLIX VERÖFFENTLICHT EIGENES SPIEL - NETFLIX INFINITE RUNNER

Habt ihr grade Langeweile im Büro oder braucht für die Mittagspause noch eine kleine Ablenkung? Dann präsentieren wir euch das neue Browsergame Netflix Infinite Runner, das der Streaming-Riese Netflix vor kurzem herausgebracht hat. Das Sidescroller-Game könnt ihr als Pablo Escobar aus Narcos, Marco Polo aus Marco Polo, Piper Chapman aus Orange is the New Black oder Mike Wheeler aus Stranger Things spielen. Gern geschehen!

Klick hier 


NOVI | FUNK STARTET ERSTEN NACHRICHTEn-BOT FÜR FACEBOOK MESSENGER

Quelle: presse.funk.net

Quelle: presse.funk.net

Das öffentlich rechtliche Jugendangebot funk will seine junge Zielgruppe zukünftig besser mit den aktuellsten Nachrichten bespielen. Mit dem Nachrichtenbot „Novi“, der von der Tagesschau und dem NDR entwickelt wurde, ist das ab jetzt möglich. Im Chatformat sendet Novi zweimal täglich die wichtigsten News im Facebook Messenger – wenn man denn will. In der offiziellen Pressemeldung, lest ihr, was die BETA-Version verspricht.

Klick hier

DAS SIND DIE SEO TRENDS 2017

Quelle: Giphy

Quelle: Giphy

Suchmaschinenoptimierung ist eine Marketingdisziplin, die wohl niemals zum Stillstand kommen wird. So wie sich das Nutzerverhalten ändert, wird sich auch SEO ständig weiterentwickeln. Welche Trends und Veränderungen in der nächsten Zeit aus SEO-Sicht auf uns zukommen werden, wurden in diesen zwei Artikeln gut zusammengefasst. Reinlesen lohnt sich!

Klick hier

Klick hier


NEUE BETA FÜR ADWORDS – GOOGLE BEWERTET Euren KONTOZUSTAND

Quelle: Hamburger Wahlbeobachter

Quelle: Hamburger Wahlbeobachter

Google hat für seine AdWords Nutzer eine sehr nützliche Betaversion vorgestellt. Mit der „Kontozustandsbewertung“ zeigt AdWords direkt an, wo es Optimierungsmöglichkeiten und Probleme im eigenen Konto gibt. Google gibt dabei gleich bekannt, um wie viele Prozentpunkte sich der Zustand einer Kampagne durch die Änderungen verbessert. Onlinemarketing.de hat das ganze mal genauer beleuchtet.

Klick hier


Ein Mann, ein Selbstversuch - Eine Woche ALs instagrammer

Quelle: Instagram

Quelle: Instagram

Acai-Bowls, OOTDs und Keksteig aus Kichererbsen - das alles gehört zu dem schweren Leben eines Instagrammers. Jeden Tag möchten die Follower perfekte Bilder eines scheinbar noch perfekteren Lebens sehen, aber bitte so, dass diese möglichst spontan aussehen! Dass hinter manchen Bildern eher 100 statt 10 Schnappschüsse stecken, weiß auch der Blogger Michael Buchinger, der eine Woche lag das Leben als Instagrammer getestet hat. Wir versprechen den ein oder anderen Lacher!

Klick hier →

Auch im nächsten Monat werden wir unsere Fundgrube wieder befüllen und euch die interessantesten Artikel der Marketing- und Onlinewelt zusammenstellen. Wenn ihr nichts verpassen wollt, dann folgt uns auf Twitter oder Facebook oder hinterlasst einen Kommentar zu diesem Post. 

Comment