Sicher geht es vielen Online-Marketing-Interessierten so wie uns auch. Es gibt zahlreiche Quellen bei denen man im Internet stöbern kann, man erstellt sich Alerts, um bereits vorab Artikel zu filtern oder man verwendet Tools wie Buzzsumo, um angesagte Beiträge zu finden.

Viel entspannter ist es doch, wenn man interessante Artikel empfohlen bekommt. Genau diesen Service wollen wir jetzt einmal anbieten und 5 ausgewählte Beiträge vorstellen, die wir in den letzten Wochen gefunden haben. Los geht's!


Bild: snobshots

Bild: snobshots

Einer unserer Lieblings-Blogs ist der von den Online Marketing Rockstars - Kollegen aus Hamburg. Hier findet man sehr oft Insights zu aktuellen Trends und Themen, die gerade durch die Decke gehen. So auch im folgenden Artikel, bei dem der Gründer des Fashion-Blogs "Highsnobiety", David Fischer interviewt wird.
Klick hier


7 essential Google Analytics reports every marketer must know

Search Engine Land, die absoluten Profis wenn es um SEO, SEM, Google Analytics u.v.m. geht. In diesem englisch sprachigen Artikel geht es um 7 Google Analytics Reports, mit denen man die Performance seiner Homepage in Sachen Traffic, Besucherdetails, Effizienz oder Keywords messen kann und sollte. Sehr informativ, wenngleich auch etwas technisch. :)
Klick hier


Fussballstars und ihr Kleidungsstil. Das das zum Teil wirklich skurrile Ausmaße annehmen kann, hat der Texter und Blogger Donnie O'Sullivan erkannt und dazu eine Facbookseite erstellt auf der er regelmäßig Bilder und lustige Kommentare über die "Fussball-Styler" postet. Über den Erfolg seiner Seite spricht er hier in einem sehr unterhaltsamen Podcast.
Klick hier


7 Apps to help your business grow on Facebook

Um sein Business auf Facebook bekannt und groß zu machen muss man einiges investieren, nicht nur Geld sondern auch Zeit. Wie und mit welchen Tools das deutlich schneller und einfacher geht, erfährt man in diesem englischsprachigen Artikel aus dem Mashable-Blog. 
Klick hier


musically-karaoke

Zum Schluss noch ein Artikel der Rockstars. Dass wir in Deutschland nicht immer gleich jeden App-Hype aus den Staaten mitbekommen, zeigt dieser Beitrag, in dem es um eine Musik-Pantomime-Karaoke-App geht, die gerade durch die Decke geht und zuletzt sogar schon mit über einer Milliarde Dollar bewertet wurde.
Klick hier