Hier ist sie nun, unsere Fundgrube für den Monat November. Wieder einmal haben wir Euch die beliebtesten und interessantesten Beiträge aus der Online Marketing-Welt herausgesucht und zum Stöbern zusammengefasst. Diesmal haben wir Artikel zu den Themen Search, virale Hits, Advertising und Trends am Start. Viel Spaß beim Lesen.


"The One Moment" - Musikvideo mit nur 4,2 Sekunden Filmaterial

Quelle: business-punk.com

Quelle: business-punk.com

Stunden an Filmmaterial heruntergekürzt auf 3 Minuten Musikvideo. So in etwa kennt man das oder kann es sich zumindest vorstellen. Die Musikgruppe "OK Go" geht nun einen ganz anderen Weg und schafft es mit einem Film, der gerade einmal 4,2 Sekunden lang ist, nicht nur jeden zu verblüffen, sondern auch einen viralen Hit zu landen. "The One Moment", aber schaut einfach selbst! 

Klick hier →


News oder Werbung? - 80 Prozent der Jugendlichen erkennen keinen Unterschied

Quelle: t3n.de

Quelle: t3n.de

Eine echte Nachricht oder ein Sponsored Post? Das ist leicht zu unterscheiden und gerade jüngere Leute bemerken den Unterschied sofort...sollte man denken. Weit gefehlt! Eine Studie der Standford Universität hat nun erstaunliche Erkenntnisse offenbart und die Kollegen der t3n haben das Ganze unter die Lupe genommen. Schaut euch das mal an.

Klick hier →


Organic SEO vs. Social Media Marketing [ENG]

Quelle: Giphy

Quelle: Giphy

SEO oder SMM oder doch beides? Dass man seine Homepage für Suchmaschinen optimieren sollte, weiß man und dass man in sozialen Netzwerken aktiv sein sollte, ist mindestens ebenso bekannt. Was ist jedoch nun effektiver, um mehr Traffic auf seine Webseite zu bringen? Im folgenden englischsprachigen Artikel der Seite moz.com werden diese beiden Themen bis aufs Kleinste analysiert und mit Beispielen erklärt. Auf geht's!

Klick hier →

 

Vorschau - Vorfreude ist die schönste Freude

Freut euch schon auf unsere nächste Fundgrube mit einem Best-Of-Special der beliebtesten Artikel des auslaufenden Jahres.

„Subway Therapy" - 10.000 kleine Botschaften in New Yorker U-Bahn

Quelle: Instagram

Quelle: Instagram

Seine Gedanken nieder zuschreiben, soll eine beruhigende Wirkung haben - sagt man. Wieso das Ganze dann nicht mit allen teilen und auf Post-Its in einer U-Bahn Station an die Wände kleben!? Genau so geschah es zuletzt in New York City. Ob Liebesbotschaften oder Wünsche, über 10.000 Menschen machten bereits mit und sorgten dafür, dass das Project „Subway Therapy“ zum Erfolg wurde.

Klick hier →


Statistiken - 10 erstaunliche Marketing- und Medienfakten

Quelle: Giphy

Quelle: Giphy

Wie wird sich die Medienwelt künftig entwickeln und was sind die spannendsten Trends? In 10 sowohl interessanten, als auch wichtigen Charts, haben die Online Marketing Rockstars eine aktuelle Studie auseinander genommen und dabei das Wichtigste zusammengefasst und erläutert. Erfahrt ob der weltweite Mobile-Traffic bereits jetzt deutlich höher liegt als Desktop-Traffic oder warum 73 Prozent jedes ausgegebenen Werbe-Dollars in den kommenden drei Jahren Google und Facebook landen. Reinlesen lohnt sich!

Klick hier →


Wie viel kostet eine [Wassermelonen] in [Japan]? ...Die meistgesuchten Fragen bei Google in 2016

Quelle: Fixr.com

Quelle: Fixr.com

Die Kosten-Schätzungs-Website Fixr.com hat in den vergangenen Tagen eine sehr interessante Statistik aus dem Hut gezaubert. Es wurden die meistgesuchten Begriffe eines jeden Landes im Bezug auf den die Frage „Wie viel kostet … in … welchem Land?“ gesammelt und in einer schönen Grafik zusammengestellt. Was dabei herausgekommen ist und was die Menschen in den einzelnen Ländern wirklich interessiert, könnt Ihr im folgenden t3n-Artikel sehen.

Klick hier →