Unser Jahr 2016 mit Euch!

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, mit vielen spannenden Projekten, interessanten Kunden, neuen Kontakten sowie großen Herausforderungen. Die Weichen für 2017 sind bereits gestellt und wir freuen uns schon sehr darauf, weiter an den Marketing-Stellschrauben zu drehen oder moderne Webseiten zu erstellen. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an unsere Kunden für Euer Vertrauen und viel Spaß nun mit einem kleinen Rückblick auf unser Jahr 2016!

 

Von Online- & Content-Marketing über Branding und Websites - Unser buntes Kundenportfolio

Wir saßen in zahlreichen Meetings und Workshops zusammen, haben neue Ideen entwickelt, das Whiteboard bunt gemalt und konnten viele Maßnahmen davon gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich umsetzen. Egal ob es sich dabei um die Erstellung von Blogbeiträgen, Newsletter und Fachartikel handelte oder um AdWords-Schaltungen, die Social Media Betreuung oder den neuen Internetauftritt. Wir waren mit Leidenschaft bei all unseren Kundenprojekten dabei. Manchmal war es hektisch und dann wieder witzig und kreativ. Vor allem mit unserem Marketing on Demand Service und unserem agilen Vorgehen haben wir den Nerv unserer Kunden getroffen. Wir hoffen, auch weiterhin mit Euch und vielen neuen Kunden so angenehm zusammenzuarbeiten und auch in Zukunft interessante Menschen, ihre Unternehmen und Ideen kennenzulernen und an ihrem Erfolg mitzuarbeiten.

markop-kunden-collage.jpg
 
MarkOp-Website-Relaunch-COLLAGE.jpg

Website - Relaunch

Anfang 2016 wurde es Zeit unserer eigenen Unternehmenswebseite einen neuen Anstrich zu verpassen. Informationen sollten schneller zu finden sein und es sollte möglichst einfach ersichtlich werden, was MarkOp an Leistungen zu bieten hat. Zudem wollten wir den Besuchern einen Anreiz bieten, um öfters auf unserer Website zu verweilen. Diese Vorgaben und ein einheitliches Corporate Design führten letztendlich zu unserem neuen Webauftritt und der Etablierung eines Blogs mit nützlichen Tipps zu Tools, Online-Marketing und aktuellen Trends - was obendrein auch einen netten Effekt auf die Suchmaschinenoptimierung hat. Das Feedback viel bisher komplett positiv aus. Vielen Dank dafür. Auch in 2017 planen wir eine Erweiterung unseres Internetauftritts. Nur so viel sei verraten - neben unseren bisherigen Dienstleistungen wird es zukünftig auch ein Schulungsangebot geben. Schaut gern weiterhin auf unserer Seite und unserem Blog vorbei.

 

Events - Online Marketing Rockstars, Gründerfrühstück & Deutscher Marketing-Tag

Als Unternehmen in der Marketing-Branche sollte man immer auf dem Laufenden bleiben, Trends erkennen und natürlich auch schauen, woran andere Unternehmen der Branche gerade arbeiten. Eine gute Möglichkeit, um mit der Szene in Kontakt zu bleiben, sind Netzwerk-Veranstaltungen und Branchen-Events. Bereits Anfang des Jahres wartete mit dem Online Marketing Rockstars Festival in Hamburg das erste Highlight auf uns. Natürlich haben wir unsere Tickets für 2017 schon fest gebucht. Da wir uns auch in Leipzig und Umgebung stark engagieren, durfte das mehrmals im Jahr stattfindende Gründerfrühstück für Startups im ehemaligen Riverboot auf unserer Event-Liste nicht fehlen. MIt dem Deutschen Marketing Tag besuchten wir schließlich Ende des Jahres eines der größten Marketing-Events Deutschlands.

MarkOp-Events2016-COLLAGE.jpg
 
MarkOp_büro-COLLAGE.jpg

Ein neues Büro

Die Nonnenstraße im schönen Plagwitz, da sind wir seit Mitte des Jahres anzutreffen. In einer Gegend, in der sich viele Startups niedergelassen haben, haben wir ein kleines aber feines Büro bezogen und es ganz im MarkOp-Style eingerichtet. Kommt uns doch mal besuchen, der Kaffee steht bereit. :) 

Und weiter geht's! Für das nächste Jahr werden wir nun unser Team verstärken und weiterhin alles daran setzen, dass ihr mit uns zufrieden seid. Bis dahin wünschen wir Euch frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bis bald,
Euer MarkOp-Team