Standen bei euch dieses Jahr bisher auch schon so viele Marketing Events auf dem Plan? Jetzt aber bloß nicht schlapp machen, denn auch in der zweiten Hälfte des Jahres geht es noch einmal rund. Zückt eure Wunderlists, Google Kalender oder offline Notizbücher, denn wir haben euch die 12 coolsten Online-Marketing-Events für das zweite Halbjahr zusammengestellt. Lasst es krachen!  

 

Juni

 

HASHTAG BUSINESS

Wann:   20.06.2017  
Wo:        Köln
Pullman Collogne

Nächste Woche schon 'was vor? Etwas für Kurzentschlossene ist die Hashtag Business Konferenz in Köln, die dieses Jahr zum Dritten mal in den Startlöchern steht. Die Social Media Konferenz schreibt sich auch dieses Jahr 100% Content, 0% Sales auf die Fahnen und garantiert damit spannende Praxis-Vorträge direkt aus Unternehmen ganz ohne gekaufte Vortragsslots. Etwa 150 Marketer und Social Media Enthusiasten kommen hier zusammen, um alles über außergewöhnliches Social Media Marketing zu lernen, bei acht Vorträgen erfahrener Social-Media Anwender dabei zu sein und kräftig zu netzwerken. Speaker von Die Welt, Visual Statements oder der Deutschen Bahn werden ihre Tipps und Tricks zu Social Media Ansätzen und Vorgehensweisen aus erster Hand zum Besten geben und über YouTube, Chatbots, Social Media Marketing im B2B und Co. referieren. Mit einer Mischung aus Vorträgen und Diskussionsrunden bietet die Hashtag Business Konferenz also eine ideale Plattform, um sich über die neusten Trends und Herausforderungen rund um Social Media Marketing zu informieren.
 

Preis:
Die Tickets für das eintägige Event bekommt ihr für 249€. Pssst mit dem Code XOVI20 bekommt ihr noch 20% Rabatt

Infohttps://hashtag.business/

 

 

CO-REACH

Wann:     21. & 22. 06.2017
Wo:        Messezentrum Nürnberg

Wenn ihr eh gerade unterwegs seid, könnt ihr von Köln direkt nach Nürnberg weiterfahren, um bei der Dialogmarketing-Messe CO-REACH dabei zu sein. Die Messe beherbergt neben Online Marketing auch Print und Crossmedia und lockt jedes Jahr um die 5.000 Besucher an. Auf vier Bühnen lassen sich Marketer, Agenturen und Co. bei Best-Practice-Beispielen von 100 Sprechern inspirieren. Dialogmarketingprofis von beispielsweise Amorelie, Socialmatch oder der ProSiebenSat1 Digital GmbH verraten hier ihre Tricks rund um Crossmedia-Marketing, Kundenzufriedenheit, E-Mail-Marketing, Mobile Advertising und und und!
Wem das noch nicht reicht, lässt sich in kostenfreien Guided Tours über die Messe führen oder nimmt an einem der heiß begehrten Workshops zu Themen wie SEO, Videokommunikation oder verkaufsförderndem Texten teil. Aber hier gilt es schnell zu sein! Workshops und Guided Tours sind auf 20 Teilnehmer begrenzt!
Einen gebührenden Abschluss findet der erste Messetag dann mit einer fetten Aftershow Party, die vom OMClub organisiert wird. Karten haben allerdings nur die Partysponsoren. Die OMClub Website verrät, wer diese sind. Auf welchen Kanälen die Tickets dann herausgegeben werden, müsst ihr durch intensives Instagram-, Facebook- und Twitter-Stalking allerdings selbst herausfinden! 

Preis:
Eine Tageskarte für die Mischung aus Messe und Weiterbildung bekommt ihr für 30€, die Dauerkarte für 42€. Guided Tours und Workshops sind kostenlos, erfordern allerdings einer Anmeldung.

Infohttps://www.co-reach.de/

 

 

OMLIVE

Wann:     23. Juni 2017
Wo:        
HUXLEYS NEUE WELT Berlin

Ganz jungfräulich und quasi frisch aus dem Ei geschlüpft ist die Online Marketing Konferenz OMLive, die dieses Jahr zum ersten Mal in Berlin stattfindet. Die frühen Vögel der Branche können sich hier ab 07:30 Uhr treffen, weiterbilden und zu Themen wie SEA, Analytics, E-Mail Marketing oder Suchmaschinenoptimierung von Experten in insgesamt 16 Vorträgen unterrichten lassen. Da es den Veranstaltern in erster Linie um die Wissensvermittlung und das Setzen neuer Impulse geht, finden alle Vorträge hintereinander statt und werden von Top-Speakern der Online-Marketing-Branche, zum Beispiel von Comdirect oder OnPage.org, gehalten. Den Abschluss bildet auch hier eine Aftershow Party, zu der alle Konferenz-Teilnehmer freien Eintritt haben.

Preis:
Das Ticket für die Konferenz inklusive Verpflegung und Aftershow Party bekommt ihr für 399€. Mit dem Rabatt FB10 spart ihr nochmal 10% zusätzlich!

Infohttps://om.live/

 

 

PERFORMANCE MARKETING SUMMIT

Wann:     28.06.2017
Wo:        Muffathalle München

Ihr wollt ein Marketing Superstar werden und eure Performance im Online Marketing ordentlich ausbauen? Dann könnte der Online Marketing Summit in München genau das richtige Event für euch sein. Branchen-Größen von Google, Bing, gutefrage.net oder Jung von Matt übermitteln ihr geballtes Know-How auf dieser Veranstaltung und geben tiefe Einblicke in ihre Erfolgsstories. Anhand von Use-Cases, Praxistipps und Tools lernt ihr hier welche Offline- und Online-Kanäle ihr im Blick behalten müsst, um Kosten einzusparen und eure Performance zu steigern. Euch erwarten spannende Vorträge zu Marketing KPIs, SEA, Customer Journey, Content Marketing und Trends im Performance Marketing. Noch nicht genug? Es gibt zusätzlich dreimal drei parallel stattfindende Workshops, die sich mit Themen wie Bing Insights, Retargeting und Tracking oder Google und Amazon Verkäufe beschäftigen.

Preis:
Das Ticket für den Summit bekommt ihr für 199€, ein einzelner Workshop kostet 279€. Ein All-Inclusive-Paket gibt es für 399€. Seid ihr ein Startup? Dann fragt unbedingt nach einem Preisnachlass!

Infohttp://www.performancemarketingsummit.de/


Juli

 

THE MORNING BASH

Wann:     04.07.2017
Wo:        München Isarpost Eventlocation

Eine Veranstaltung für wissenshungrige Sparfüchse gibt es im Juli. The Morning Bash kommt am 04. Juli nun auch nach München und hat in Sachen Digital Marketing einiges in petto. Renommierte Profis bringen dich bei dem Vormittags-Event auf den neuesten Online-Marketing-Stand und dennoch bleibt bei ordentlicher Verpflegung noch genug Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen. Hochkarätige Speaker von Onpage.org, Adobe oder Microsoft Deutschland heben das Know How von Publishern, Advertisern und Marketingbeauftragten auf ein neues Level, zeigen die größten Marketing-Fehler auf und referieren über die Zukunft der Google Suche.

Preis:
Wie immer ist das Event kostenlos, erfordert allerdings eine Anmeldung! Die Plätze sind heiß begehrt und limitiert. Wer teilnehmen darf, entscheiden schlussendlich allein die Veranstalter.

Infohttp://morningbash.de/

 


AUGUST

 

NEW PLATFORM MARKETING NPM

Wann:     02.08.2017
Wo:        DOCKS Hamburg

Dass die Jungs und Mädels von den Online Marketing Rockstars immer ziemlich cooles Zeug auf die Beine stellen, beweisen sie Jahr für Jahr mit dem Online Marketing Rockstars Festival. Aus ihrer Wiege kommt auch die New Platform Marketing Konferenz, die dieses Jahr schon zum dritten Mal stattfindet. Hier zeigen junge Marketing-Experten ihre Marketing-Erfolge, die sie auf neuen Plattformen erzielen konnten und bietet damit ein Event für Advertiser, Marketer, Agenturen oder Influencer, die neue Wege auf modernen Kanälen gehen wollen. De Konferenz schickt Referenten von About You, Chefkoch oder Pattydoo auf die Bühne, die direkt aus der Praxis über ihre Erfolge mit Pinterest, YouTube oder Facebook-Gruppen berichten. Eine Veranstaltung für Querdenker und Austester!

Preis:
Die eintägige Konferenz kostet 427,21€ pro Person.

Infohttps://omr.com/npm/de/

 

 

GROWTHMARKETING SUMMIT

Wann:     31.08.2017
Wo:        Kap Europa Frankfurt am Main

Optimierer und CRO-Experten kommen Ende August wieder in Frankfurt auf dem Growth Marketing Summit zusammen, um Praxis-Tipps, Best Practices, News und Trends der Branche mitzunehmen. In zwölf exklusiven Vorträgen geben sich internationale Top-Speaker die Klinke in die Hand und geben Know-How und Erfahrungen weiter. Freuen kann man sich auf Conversion-Experten und Themen wie "The Death of the Buy Button" oder "A Vision of Man and Machine". Special Guest ist dieses Jahr Unternehmer und Digitalmarketing-Star Gary Vaynerchuk. Beim Gipfeltreffen der Optimierer erwartet euch geballtes Know-How und ausführliches Networking bei ordentlicher Live-Musik und guter Verpflegung.

Preis:  
Ein Ticket für die Veranstaltung erhaltet ihr für 880€.

Infohttps://www.growthmarketingsummit.com/

 


SEPTEMBER

 

DMEXCO

Wann:     13. & 14.09.2017

Wo:        Koelnmesse Köln

Nochmal richtig ins Getümmel stürzen, könnt ihr euch im September. Als eines der größten Branchenevents im zweiten Halbjahr kann die dmexco nämlich jährlich um die 50.000 Besucher verzeichnen. Auf der Expo werden über 1.000 internationale Aussteller wie Twitter, Ebay, Facebook oder Mediacom erwartet. Außerdem können Besucher jetzt schon auf neun verschiedene Bühnenformate, z.B. Demos, Show Cases, Live Acts oder Vorträge und auf insgesamt 17 Bühnen gespannt sein. Zu den Themen auf der Expo und der Konferenz gehören dieses Jahr vor allem Connected World, Internet of Things, Künstliche Intelligenz oder Virtual und Augmented Reality. Ganz neu ist 2017 die eigene Startup-Halle, in der über 150 Newcomer ihre neuen Geschäftsideen aus Marketing, Medien und Tech präsentieren. Die dmexco ist somit wie jedes Jahr ein Must-See für alle Marketer, Geschäftsführer und Advertiser. Save the date!

Preis:
Dieses Jahr sind die Karten leider nicht mehr kostenlos, sondern sind ab dem 17. Juli fünf Wochen lang für 99€ erhältlich. Anschließend steigt der Preis

Infohttp://dmexco.de/home/

 


OKTOBER

 

SEO-DAY

Wann:     12.10.2017

Wo:        Köln

Social Media, Performance Marketing, Optimierung - der SEO-Day bietet nichts davon. Dafür bekommen die Besucher der Konferenz nur hier die geballte Ladung SEO-Wissen vermittelt. Der SEO-Day zählt zu einer der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigem Raum und beherbergt auch dieses Jahr wieder über 45 Speaker, 850 Gäste, 200 Medienpartner und 50 Sponsoren. Im Vordergrund und Ziel der Veranstaltung ist es, die Teilnehmer einen Tag lang mit Wissen rund um die Suchmaschinenoptimierung zu versorgen. Online-Marketing-Pros von Searchmetrics, Google, Sistrix oder Ranking Check werden an Online-Marketing-Verantwortliche und Marketer ihr Know-How zu Themen wie Shop-SEO oder Suchmaschinen-Klassiker zum Besten geben und die Lernkurve drastisch erhöhen. Neben der Wissensvermittlung steht auch das Networking auf der Networkingparty zwischen den Teilnehmern auf dem Plan, um sich zu allen Trends und Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung in Ruhe auszutauschen.

Preis:
Ein Basis Ticket für den Seo Day beträgt 249€, schließt allerdings das Abendessen und die anschließende Networkingparty aus.

Infohttps://www.seo-day.de/

 

 

SOCIAL MEDIA CONFERENCE

Wann:     17. & 18.10.2017

Wo:        Hamburg

Um Social Media geht es im Oktober noch einmal, wenn die Social Media Conference in Hamburg in die Startlöcher geht. Unter dem Motto "Social Media Conference meets Content Marketing" geht es dieses Jahr um Themen wie strategisches Content Marketing, Influencer Marketing, Bewegtbild-Strategien oder Social Media im B2B. Die Konferenz richtet sich diesen Herbst wieder an Online-Marketing-Verantwortliche und Führungskräfte aus Unternehmen, die verstärkt in Social Media Kanälen aktiv werden oder ihre Präsenzen erfolgreich ausbauen wollen. Als Speaker wurden bisher Thorwald Erbslöh von der bluehouse GmbH und Svenja Teichmann von der crowdmedia GmbH bestätigt. Weitere Speaker und das genaue Programm lassen noch auf sich warten, also werft hier ab und an ein Auge drauf!

Preis:
Tickets für die zweitägige Konferenz bekommen frühe Vögel bis zum 5.09.2017 für 790€.

Infohttp://www.socialmediaconference.de/

 

 

OMCAP

Wann:     18. & .19.10.2017

Wo:        Berlin

Zum achten Mal geht die OMCAP, die Fachkonferenz für Online-Marketing in Berlin an den Start, um über aktuelle Trends der Branche zu informieren. Am 18.10. finden vier Intensivseminare zu den Themen Content-Marketing, AdWords, Offpage-SEO und Onpage-SEO statt, wo Gruppen von 20 Teilnehmern mit Experten in einen aktiven Wissensaustausch treten können. Die Konferenz an sich findet einen Tag später am 19. statt und bringt in zwei parallelen Tracks und 20 Sessions nationale und internationale Sprecher von OTTO, den Online Marketing Rockstars, Performics und Co. auf den Plan. Thematisch wird die ganze Bandbreite des Online Marketings abgedeckt und sowohl Suchmaschinenmarketing- als auch Analytics-Interessierte finden hier ihre passenden Inhalte.

Preis:
Ein Ticket für die Konferenz bekommt ihr für 355,81€. Seid ihr außerdem interessiert an den Seminaren, werden hier jeweils 296,31€ fällig.

Infohttp://www.omcap.de


NOVEMBER

 

DEUTSCHER MARKETING TAG

Wann:     23.11.2017

Wo:        Kap Europa Frankfurt am Main

Der älteste Hase in unserer Event-Reihe ist mit Abstand der Deutsche Marketing Tag, der dieses Jahr zum 44. Mal stattfindet. Bei dem Event-Urgestein wird es auch dieses Jahr wieder 60 Referenten, 12 Breakout Sessions und 10 innovative Formate für Marketing-Profis - und Entscheider geben. Alles andere als altbacken sind die Themen, die unter dem Motto "#_Next_Level_Marketing" vor allem zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen beleuchten. Influencer Marketing, Dynamic Pricing und Data Mining sind da nur einige Begriffe die fallen werden. Erwarten kann man Referenten, die direkt aus der Praxis kommen, darunter von DM, Mister Spex oder Olympus. Traditionell wird am Abend der Veranstaltung dann der Deutsche Marketing Preis vergeben, den in den Vorjahren schon Unternehmen wie mymuesli, Motel One oder ImmobilienScout24 einheimsen konnten.

Preis:
Ein Ticket für den eintägigen Kongress kostet mit early bird Rabatt bis zum 03.07.2017 890€ und beinhaltet den Eintritt für die Award Verleihung.

Infohttp://www.marketing-tag.de/


Endspurt! Die Letzten Termine sind eingetragen und es geht noch einmal rund in der Marketing-Welt. Ihr habt noch heiße Insidertipps für uns oder wollt unbedingt noch ein Online Marketing Event ergänzen? Dann schreibt uns einfach einen Kommentar. 


Das könnte dich auch interessieren...

Comment