online-marketing-events-2018-MarkOp-Agentur.gif

War nicht eben noch Januar? Das Jahr ist schon wieder halb vorbei und das bedeutet natürlich, dass die diesjährigen Marketing Events in die nächste Runde gehen. Ausgenommen von einer kleinen Sommerpause im August könnt ihr jeden Monat Events rund ums Marketing genießen und euch jede Menge neuen Input holen. Gespannt was kommt? Legen wir los!
 

JUNI
 

omlive-logo-marketing-events-2018.png
 

OMLIVE

Wann:     22. Juni 2018
Wo:         online

Diese Woche schon was vor? Wenn ihr für den 22.06. noch Kapazitäten habt, solltet ihr euch schnell online für die OMLIVE anmelden. Hierbei handelt es sich um eine Marketing Konferenz in den Kinderschuhen, die ab sofort nur noch als Live-Format online verfügbar sein wird. Das vorherige Berlin-basierte Event ist jetzt online als Livestream-Event für alle Leute, die sich für E-Mail-Marketing, Digital Marketing, SEO, Content, Data Driven Marketing und Social Media Hacks interessieren, verfügbar. Mit Branchengrößen wie Felix Beilharz, Marcus Tandler oder Izzy Smith von Sixt rent a car könnt ihr mit Insights und wertvollen Expertentipps rechnen

Preis:
Seit kurzem ist das Event gegen eine Anmeldung online komplett kostenlos und für jedermann zugänglich. Das Beste: falls ihr am 22.06. keine Zeit zum Reinschauen habt, bekommt ihr im Nachhinein mit der Anmeldung Zugang zu den Aufzeichnungen.

Info: https://om.live/

 

hashtag-business-200x38_pink.png
 

HASHTAG BUSINESS

Wann:   29.06.2018
Wo:       Köln
Pullman Collogne

Auch etwas für Kurzentschlossene ist die Hashtag Business Konferenz in Köln, die nächsten Freitag an den Start geht. Mit dem Vorsatz 100% Content, 0% Sales verspricht das Social Media Event dieses Jahr zum fünften Mal Tipps und Tricks zu neuesten Social Media-Ansätzen, Best Cases aus Unternehmen, Experten-Know-How und Rechts-Tipps vom Fachanwalt. Es erwarten euch 8 Vorträge, 2 Diskussionsrunden - unter andere zum Thema "Facebook Ads im Praxischeck“ - und jede Menge Networking-Zeit mit erfahrenen Social Media Marketern. Teilnehmen können alle, die Marketing für ein Unternehmen, eine Agentur, Verein etc. machen, neu im Social Media Business sind oder bisherige Aktivitäten erweitern wollen und mehr über Praxiserfahrungen und Innovationen der Branche erfahren möchten. 

Preis:
Die Tickets für das eintägige Event bekommt ihr für 279€ (netto)

Infohttps://hashtag.business/

 

JULI

digital-marketing-days-2018-logo.png
 

digital marketing days

Wann: 03.07.– 04.07.2018
Wo: nhow Berlin

Mit den Digital Marketing Days 2018 erwartet euch ein Event powered by Horizont, bei dem ihr in zwei Tagen alles Wissenswerte zu den Innovationen des Digital Marketings erfahren werdet. Bei dem Treffen zwischen Top-Marketing-Entscheidern, Digital-Profis, Techies und Innovationstreibern werden euch auf drei Bühnen Vorträge, Show Cases und Experten-Tipps präsentiert, die in Masterclasses vertieft werden können. Mit Speakern aus Unternehmen wie Glossybox, About You, Coca Cola oder dem FC Bayern München werden euch tiefe Einblicke in die Branche geboten. Freut euch auf Themen wie Social Media, KI im Marketing, Influencer Marketing, Virtual Reality, Datenschutz und vieles mehr!

Preis: Ein Ticket für das zweitägige Event erhaltet ihr ab 449€. Abonnenten vom Horizont Magazin erhalten Vergünstigungen.
Info: www.horizont.dfvcg-events.de/digital-marketing-days

 

SEPTEMBER
 

growth-marketing-summit-onlinemarketing-events-2018.jpg
 

GROWTHMARKETING SUMMIT

Wann:     06.09.2018
Wo:        Kap Europa Frankfurt am Main

Rund ums Thema Wachstum dreht sich im September wieder alles in Frankfurt am Main. Die Growth Marketing Summit bringt Optimierer, CRO-Experten und Unternehmer zusammen, um über Praxis-Tipps, Best Practices, News und Trends der Branche zu informieren. Unter dem Thema "The power of customer experience" geben sich Experten in 12 exklusiven Vorträgen die Klinke in die Hand. Themen wie "Voice & Visual Search - How a user 1st strategy can Increase Your Conversion Rate." erwarten euch an diesem Tag. Seid gespannt, was Experten von hotjar, booking.com oder Facebook zu berichten haben und lasst den Abend beim Cocktail-Empfang in gemütlicher Networking Runde gemeinsam ausklingen. 

Preis:  
Zugang zur Veranstaltung erhaltet ihr für 980€.

Infohttps://www.growthmarketingsummit.com/

 

dmexco.png
 

DMEXCO

Wann:     12. & 13.09.2018

Wo:        Koelnmesse Köln

Lust auf Getümmel, spannende Aussteller und viele spannende Vorträge? Dann bereitet euch auf 1.100 Aussteller aus 39 verschiedenen Ländern und eine Ausstellungsfläche von 100.000 qm vor! Die dmexco hält auch dieses Jahr alles bereit, was Marketer brauchen, um neue Tipps und Tricks zu erfahren. Aussteller wie Instagram, Xing, seven.One Media oder Mailbutler sind dabei vor Ort und freuen sich auf Interessierte Expo-Besucher. Natürlich wartet auch die diesjährige Konferenz mit allerlei Programm auf. 570 Speaker, wie z.B. Jim Egan von BBC News oder Susanne Franz von Seat, werden auf insgesamt 18 Bühnen zu Wort kommen. Mit verschiedenen Bühnenformaten für Diskussionsrunden, Startups, Kongress oder der Zukunft von Videos steht dieses Jahr wieder ein rundes Event auf dem Plan, was Marketer, Geschäftsführer und Advertiser nicht verpassen sollten.

Preis:
Der Ticket-Verkauf startet am 02. Juli. Tickets sind ab da für 99€ erhältlich.

Infohttp://dmexco.de/home/

 

omk.png
 

OMK

Wann: 27. September 2018
Wo: Leuphana Universität Lüneburg

In der Leuphana Universität in Lüneburg findet dieses Jahr wieder ein Inline-Marketing-Event statt, dass keinesfalls nur eine Lehrveranstaltung für Studenten und Neueinsteiger darstellt. Zum siebten Mal kommen Spitzenleute aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen, um Trends des Online Marketings zu diskutieren. Mit spannenden Speakern wie dem Ex-Nationalspieler und Unternehmer Marcell Jansen oder Referenten von Xing, geschenke24.de, de oder dem Bundesverband Digitale Wirtschaft werden mehr als 20 Vorträge zum Besten gehalten.
Mehr als 1.000 Besucher werden sich hier über Conversion-Tricks, die Google-Suche im Wandel, Influencer- und Empfehlungsmarketing, die DSGVO und B2B Online Marketing informieren. Dieser Tag wird gespickt sein mit Networking, Branchenwissen, Verpflegung und einer gebührenden After-Show-Party.

Preis: Ein reguläres Ticket gibt es für 299€, Studenten kommen für 29€ rein.
Info: www.omk2018.de

 

5a3149ae0672a700015a71b7_256px Pretzel.png
 

Bits & Pretzels

Wann: 30. September – 2. Oktober 2018    
Wo: München

Ende September wird es wieder wild in München, denn am Rande des Oktoberfestes findet das Bits & Pretzels Festival statt, bei dem 5.000 Gründer, Investoren, Startup-Enthusiasten und Entscheidungsträger des Startup-Ökosystems für drei Tage zusammenfinden. Voneinander lernen, sich inspirieren lassen und zusammenfinden - das ist das Ziel des Events, bei dem dieses Jahr Speaker wie Tarana Burke von der #MeToo Bewegung, Jeff Clarke von Kodak oder Jochen Engert von FlixMobility zusammenkommen. Wie das Programm und die vollständige Speakerliste aussehen wird, wurde noch nicht veröffentlicht. Aber mit Gästen wie Stefan Raab, Philipp Lahm oder Carice van Houten aus dem letzen Jahr kann man auch in diesem Jahr wieder auf ein Festival voller spannenden Referenten und Geschichten hoffen. 

Preis: Wie immer bekommt man nur mit vorheriger Bewerbung eine Chance auf eins der begehrten Tickets. Diese sind nach der Einladung ab 399€ zu erwerben.
Info: www.bitsandpretzels.com
 

OKTOBER

 

smc-Logo.png
 

SOCIAL MEDIA CONFERENCE

Wann:     18. & 19.10.2018

Wo:        Hamburg

Auch dieses Jahr bringt die Fachzeitschrift INTERNET WORLD Business auf der Social Media Conference alle Social-Media-Enthusiasten an zwei Tagen zusammen. Unter dem Motto Social Media Conference meets Content Marketing können Besucher wieder von den Besten lernen. Trends, Tricks & Strategien zu Social Media Erfolgsfaktoren, Chatbots, Video-Content, sinnvolle Tools und Apps. Die Konferenz richtet sich diesen Herbst wieder an Online-Marketing-Verantwortliche und Führungskräfte aus Unternehmen, die verstärkt in Social Media Kanälen aktiv werden oder ihre Präsenzen erfolgreich ausbauen wollen. Mit Speakern von gofeminin, Microsoft Deutschland oder Sixt kommt ihr auf viel Expertenwissen setzen. Spannende Vorträge wie "Nischenkommunikation – wie erreiche ich auf Social Media eine spezielle Zielgruppe?" oder "Unterschätztes Potenzial: Facebook Gruppen" wird in Hamburg ein Event geboten, was alle Social-Media-Nerds schon jetzt in ihren Kalender eintragen sollten.

Preis:
Tickets für die zweitägige Konferenz erhaltet ihr noch bis zum 26.07. für 690€ netto.

Infohttp://www.socialmediaconference.de/

 

NOVEMBER

 

logo.png
 

Data Driven Marketing Conference

Wann: 6.11.– 7.11.2018
Wo: München

Die Data Driven Marketing Conference bringt Anfang November Marketing und Technologie zusammen. Dabei zeigt sie Best-Practice-Beispiele aus erfolgreichen Unternehmen und erklärt, wie Unternehmen ihre Nutzer- und Daten einsetzen, um Werbekampagnen und Shop-Inhalte zu personalisieren. Entwicklungen im Data-Driven Marketing, technische Lösungen und Targeting stehen hier ganz oben auf der Themen-Checkliste. Marketer können auf Vorträge wie "Pixelhygiene: Warum sauberes Tagging das A und O im datenbasierten Marketing ist" oder "Personalisierung: Wie hilft Künstliche Intelligenz bei der individuellen Ansprache von Besuchern im Online-Shop?" gespannt sein. Die Referenten für dieses Jahr stehen noch nicht fest. Deshalb solltet ihr die Website im Auge behalten und frühst möglich Bescheid zu wissen, wen ihr erwarten könnt! 

Preis: Ein Ticket für die zweitägige Konferenz könnt ihr für 690€ zzgl. UST erwerben.
Info: data-driven-marketing-conference.de

 

seoday_logo.png
 

seo-day

Wann: 8. 11.2018
Wo: Köln

Wessen Herz für Suchmaschinenoptimierung schlägt, sollte sich den achten November freihalten. Mit dem SEO Day in Köln steht eines der größten SEO-Events Deutschlands in den Startlöchern. 45 Speaker, 900 Gäste, 50 Sponsoren und 200 Medienpartner kommen hier zusammen, um über Tipps, Tricks und Entwicklungen der SEO-Branche zu diskutieren. In 40 Vorträgen zu Themen wie Amazon und ebay SEO, Tipps für den Google Tag Manager oder Online-Marketing-Tricks für Online Shops geben die renommiertesten SEO-Experten ihr Wissen und Erfahrungen an Besucher weiter. Erhaltet spannende Insights von Referenten von Searchmetrics, Sistrix, Seokratie oder Urlaubspiraten und baut euer SEO-Wissen weiter aus!

Preis: Ein Ticket für das Tagesevent erhaltet ihr ab 279 €.
Info: www.seo-day.de

 

marketing-management-kongress-2018.jpg
 

Marketingmanagement Kongress 2018

Wann: 15.11. – 16.11.2018
Wo: Berlin


Klassische Marketing-Disziplinen überwinden und Innovation vorantreiben - dafür steht der Marketingmanagement Kongress. In Berlin kommen diesen November Marketingpioniere aus ganz Europa zusammen, um innovativen Gesprächen, praktischen Workshops und inspirierenden Vorträgen beizuwohnen. Kunden durch effektives Marketing gewinnen, das wird die Zielsetzung der 400 Teilnehmer sein. Auch Startups und anderen Unternehmen mit innovativen Ideen wird eine Bühne geboten. In einem Live Pitch dürfen sich Unternehmen, die zuvor von einer Jury ausgewählt wurden, präsentieren. Das Programm und die Referenten für den diesjährigen MMK werden zwar noch bekanntgegeben, aber schon jetzt hinterlässt dieses Event Eindruck! Schaut euch um!

Preis: Earlybird Karten erhaltet ihr für 890€.
Info: www.mmk-berlin.de
 

DEZEMBER
 

deutscher-marketing-tag-2018-online-marketing-events.jpg
 

DEUTSCHER MARKETING TAG

Wann:     05.12. - 06.12. 2018

Wo:        Deutsche Messe Hannover

Zum 45. mal geht das Urgestein der Marketing-Events dieses Jahr in die Startlöcher. Der Deutsche Marketing Tag ist eines der größten Events der Branche für ein marketingaffines Fachpublikum und Mitglieder der deutschlandweiten Marketing Clubs. Auf dieser Veranstaltung trifft sich das Who-is-Who des Marketings zu einem Kongressprogramm mit hochkarätigen Referenten und Themen. #marketing_getting_smarter – unter diesem Leitsatz findet der Deutsche Marketing Tag in diesem Jahr statt, diskutiert dabei anhand von relevanten Praxisbeispielen und inspiriert durch visionäre „Keynotes". Referenten von IKEA, Lego, Xing oder der Deutschen Bahn fahren mit Themen auf und erklären, wie Marketing smarter werden kann. Data-Driven Programmatic Marketing, Customer Journey, Omni-Channel Lösungen, die DSGVO und Content Marketing spielen unter anderem dabei eine wichtige Rolle. Beim DMT haben jedoch nicht nur alte Hasen einen Platz auf den Stages verdient. Das Startup-Bootcamp findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt und bietet vier von der Jury erwählten Startups einen Live Pitch beim Kongress. Freut euch auf ein spannendes Event mit Networking, Learning, der Verleihung des Marketing Preises und somit auf einen gelungenen Abschluss für das Jahr 2018.

Preis: Karten für das Spektakel gibt es ab 549€ auf der Website. 

Infohttp://www.marketing-tag.de/


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN