Content-Marketing-Leistungen von MarkOp

Deine persönliche

Content-Marketing-

Agentur aus Leipzig

Erreiche deine Zielgruppe mit professioneller Content-Erstellung, die auf der gesamten Customer Journey überzeugt und gefunden wird mit unserem Team aus Copywriting-, SEO- und Design-Expert:innen.

MarkOp SEO-Strategie

Content-Strategie

Um ans Ziel zu gelangen, braucht es Wegweiser: Unsere Content-Planung ist der Fahrplan für deine Inhalte. Wir entwickeln ein klares Schema, um deine Content-Strategie umzusetzen. Mit regelmäßiger Aktualisierung betreuen wir deine Inhalte und behalten dabei die Übersicht – auch wenn’s mal stürmisch wird!

Copywriting & Texte

Von der Ideenfindung und Konzeptentwicklung bis hin zur Recherche und Umsetzung – Wir entwickeln und erstellen deinen Content. Ob Blogbeitrag, E-Books, Newsletter oder White Paper – Als Content-Marketing-Agentur setzen wir auf Kreativität und Sorgfalt, weit über die Veröffentlichung hinaus.

MarkOp Grafiken & Design

Grafiken & Design

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ – Das gilt auch im Content-Marketing. Wir unterstützen deine Inhalte mit hochwertigen und aussagekräftigen Grafiken sowie Gestaltungselementen, die für ein besseres Verständnis der Botschaft deines Unternehmens sorgen.

SEO & Audits

Wir machen dich für Suchmaschinen sichtbar, damit dich deine Zielgruppe findet. Mit unserer SEO-Expertise erstellen wir ein persönliches Audit deines Contents und optimieren deine Inhalte, um dein Ranking nachhaltig zu verbessern und zu erhalten.

MarkOp Lokalisierungen

Lokalisierungen

Content-Lokalisierung ist mehr als nur Übersetzung: Wir wählen die richtigen Worte und überarbeiten deinen Content so, dass deine Botschaft ankommt und bei deiner Zielgruppe die gewünschte Wirkung zeigt.

Das sagen unsere Kund:innen

So sieht eine Zusammenarbeit mit MarkOp aus

Eine Schreibfeder für Content-Marketing

Gib uns die Feder

in die Hand! 

Ob Strategie, Content-Erstellung oder SEO – Wir besprechen mit dir gemeinsam deinen Weg zu qualitativen Inhalten.

Das Neueste aus der Content-Marketing-Welt in unserem Magazin

Häufig gestellte Fragen an eine Content-Marketing-Agentur

  • Eine Content-Marketing-Agentur hat sich auf Beratung und Betreuung im Bereich Content-Marketing spezialisiert. Wir fokussieren uns als Content-Agentur auf die Erstellung von Content, SEO-Maßnahmen, die Visualisierung von Content und die Analyse und Erfolgskontrolle dieser Maßnahmen.

  • Eine gute Content-Marketing-Agentur weiß nicht nur, wie gelungenes Story Telling aussieht. Sie weiß auch, wann Unternehmen mit ihrer Art der Kommunikation auf dem Holzweg sind und geplante Inhalte an der Zielgruppe vorbeilaufen. Weil wir uns auf die Fahne geschrieben haben, unsere Arbeit immer nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen, erhältst du von uns ein ehrliches Feedback zu deiner geplanten Content-Strategie.

  • Bei Content-Marketing handelt es sich um eine Marketingtechnik, bei der Unternehmen Inhalte veröffentlichen, die der Zielgruppe einen Mehrwert bieten sollen. Über diese qualitativen Inhalte wird so unter anderem die Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit verbessert und die Kundenbindung wird gestärkt.

  • Content-Marketing kann nicht nur zu einer verstärkten Markenbindung führen, sondern im besten Fall auch zu mehr Vertrauen. Wendet man die Marketingmaßnahme richtig an, erzielt man so einen Werbeeffekt, ohne dass die Maßnahmen als Werbung wahrgenommen werden.

  • So sehr wir auch wollen, aber: Nein, wir können dir keine Erfolgsgarantie für deine SEO aussprechen. Agenturen, die das tun, arbeiten unserer Meinung nach unseriös und intransparent. Der Grund dafür ist, dass SEO keine belegte Wissenschaft ist, die exakt berechnet wird. Es gibt jedoch zahlreiche Praktiken, die zu einer Erhöhung der Sichtbarkeit im Web führen KÖNNEN und mit denen wir in der Vergangenheit sehr erfolgreich waren. Natürlich kommt dir unser Wissen bei deinem Projekt ebenfalls zugute.

  • Kurz gesagt: Ja! Wenn du genau weißt, welche Themen du mit deiner Zielgruppe teilen möchtest, kannst du kannst du die bloße Content-Erstellung an uns auslagern. Wir unterstützen dich aber auch bei der Erstellung einer ausgereiften Content-Strategie und sorgen zum Beispiel dafür, dass suchmaschinenrelevante Themen in deinem Redaktionsplan landen.