Pull Marketing

Das Pull Marketing ist eine nachfrageorientierte Marketing-Methode, die vom Interesse der potenziellen Kundschaft ausgeht. Diese recherchiert eigenständig und aktiv nach Informationen zu einem bestimmten Thema. Für Unternehmen ist Pull Marketing, dessen Name an den englischen Begriff „Pull“ (dt.: „Anziehen“) angelehnt ist, vor allem deshalb so interessant, weil Konsument:innen häufig schon eine konkrete Kaufabsicht haben. Verfolgt ein Unternehmen eine Pull-Strategie, ist die Bereitstellung geeigneter Infomaterialien, die die Konsument:innen auf das Angebot aufmerksam machen, eine der Hauptaufgaben. Herausforderung ist, die Bedürfnisse der Kundschaft genau zu kennen und für die entsprechende Sichtbarkeit zu sorgen. 

MarkOp Webdesign

Hi! We are Anna and Christin 👯– a german power duo of design professionals and squarespace enthusiasts for many years. For our clients we offer services from Squarespaces setups, workshops, designing whole websites, branding to all things to elevate their businesses. We love to advice and communicate to deliver the best outcome possible.

With our colleagues at the MarkOp marketing department close at hand, we offer the whole package of SEO, newsletter marketing, social media and other marketing measures if needed.

https://webdesign.markop.de/
Zurück
Zurück

Push Marketing

Weiter
Weiter

Was ist ein QR Code?