Attribution

Attribution im Marketing bezeichnet die Zuordnung von Conversions oder anderen Erfolgen zu den jeweiligen Touchpoints entlang der Customer Journey. Ziel ist es, zu analysieren, welche Marketingkanäle und -maßnahmen am meisten zur Kaufentscheidung beigetragen haben. Es gibt verschiedene Attributionsmodelle, darunter Last Click (die letzte Interaktion zählt), First Click (die erste Interaktion zählt) oder linear (alle Touchpoints werden gleich gewichtet). Eine präzise Attribution hilft Unternehmen, ihr Budget gezielt zu optimieren und den ROI ihrer Marketingaktivitäten zu maximieren. 

MarkOp Webdesign

Hi! We are Anna and Christin 👯– a german power duo of design professionals and squarespace enthusiasts for many years. For our clients we offer services from Squarespaces setups, workshops, designing whole websites, branding to all things to elevate their businesses. We love to advice and communicate to deliver the best outcome possible.

With our colleagues at the MarkOp marketing department close at hand, we offer the whole package of SEO, newsletter marketing, social media and other marketing measures if needed.

https://webdesign.markop.de/
Zurück
Zurück

Above the Fold

Weiter
Weiter

A/B Testing