Brand Awareness

Brand Awareness beschreibt, wie gut und in welchem Umfang eine Marke von der Zielgruppe erkannt und wiedererkannt wird. Sie ist ein zentraler Faktor im Marketing, da eine hohe Markenbekanntheit die Kaufentscheidung positiv beeinflussen kann. Man unterscheidet zwischen gestützter (Wiedererkennung anhand von Hinweisen) und ungestützter Bekanntheit (spontane Erinnerung an die Marke). Unternehmen steigern ihre Brand Awareness durch gezielte Werbung, Content-Marketing, Social Media und PR-Maßnahmen. 

MarkOp Webdesign

Hi! We are Anna and Christin 👯– a german power duo of design professionals and squarespace enthusiasts for many years. For our clients we offer services from Squarespaces setups, workshops, designing whole websites, branding to all things to elevate their businesses. We love to advice and communicate to deliver the best outcome possible.

With our colleagues at the MarkOp marketing department close at hand, we offer the whole package of SEO, newsletter marketing, social media and other marketing measures if needed.

https://webdesign.markop.de/
Zurück
Zurück

Benchmarking

Weiter
Weiter

Blog