Return on Adspend

Return on Ad Spend (ROAS) ist eine Kennzahl, die dabei hilft, die Effektivität und Rentabilität von Werbekampagnen zu bewerten, indem sie den Umsatz, der durch die Werbung generiert wird, ins Verhältnis zu den Kosten der Werbung setzt. Ein hoher ROAS zeigt, dass die Werbemaßnahme gut funktioniert und profitabel ist.

Die Berechnung des ROAS erfolgt mit der folgenden Formel:

ROAS = Umsatz aus Werbung / Kosten der Werbung

Ein höherer ROAS deutet auf eine effizientere Nutzung des Werbebudgets hin, während ein niedrigerer Wert möglicherweise auf Verbesserungsbedarf in der Kampagne oder der Zielgruppenansprache hinweist.

MarkOp Webdesign

Hi! We are Anna and Christin 👯– a german power duo of design professionals and squarespace enthusiasts for many years. For our clients we offer services from Squarespaces setups, workshops, designing whole websites, branding to all things to elevate their businesses. We love to advice and communicate to deliver the best outcome possible.

With our colleagues at the MarkOp marketing department close at hand, we offer the whole package of SEO, newsletter marketing, social media and other marketing measures if needed.

https://webdesign.markop.de/
Zurück
Zurück

Rich Snippet

Weiter
Weiter

Return on Investment