Return on Investment

Return on Investment (ROI) ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl, die das Verhältnis zwischen dem Gewinn und den Investitionskosten misst. Sie zeigt, wie rentabel eine Investition im Vergleich zu den ausgegebenen Mitteln war. Der ROI wird häufig verwendet, um die Effizienz und Rentabilität von Investitionen, Marketingkampagnen, Projekten oder Geschäftsstrategien zu bewerten.

Die Berechnung des ROI erfolgt typischerweise nach der Formel:

ROI = (Umsatz aus der Investition - Kosten der Investition) / Kosten der Investition x 100

Ein positiver ROI bedeutet, dass die Investition profitabel war, während ein negativer ROI darauf hinweist, dass die Investition Verluste verursacht hat.

MarkOp Marketing & Webdesign

MarkOp is a team of Marketing-, SEO- and Design-Professionals, specialized in Branding and Squarespace Setup for Startups and small businesses.

http://www.markop.de
Zurück
Zurück

Return on Adspend

Weiter
Weiter

Responsive Design