Deine Agentur für

Content-Strategie & Content-Planung

Gemeinsam mit dir entwickeln wir eine zielgruppenorientierte Content-Marketing-Strategie, die genau auf deine Marketingziele einzahlt. Egal, ob für deinen Blog, Newsletter, Landingpages oder andere Marketing- und Vertriebskanäle: Wir definieren in deiner Content-Planung, welche Inhalte für deine Leistungen und Produkte erforderlich sind und wie du deine Botschaften optimal kommunizierst.

Content- & SEO-Audit

Bei der Erstellung einer neuen Content-Strategie gilt es zu Beginn, deine bestehenden Inhalte zu analysieren. Im Content- und SEO-Audit erhältst du unter anderem einen Überblick über den beliebtesten Content, relevante Keywords, aktuelle Rankings und konkrete Handlungsvorschläge zur Optimierung deiner Inhalte.  

Du willst mehr zum Thema Content & SEO erfahren? Hier findest du weitere Informationen. 

Persona & Customer Journey

Der Mittelpunkt einer erfolgreichen Content-Strategie ist deine Zielgruppe. Basierend auf den Erwartungen und Bedürfnissen deiner Kundschaft entwickeln wir eine Persona und identifizieren mit Hilfe der Customer Journey die verschiedenen Berührungspunkte. So können wir Content planen, der zum richtigen Zeitpunkt und über die richtigen Kanäle ausgespielt wird.

Themen & Redaktionsplan

Wir planen die Themenwelt, die deine Zielgruppe interessiert und optimal zu deiner Marke und deinen Zielen passt. Ob ganze Storylines und Kampagnen oder nur vereinzelte Beiträge, in dem von uns erstellen Redaktionsplan behältst du den Überblick über alle Kanäle. Denn Vorbereitung des Contents ist das A und O eines erfolgreichen Content-Marketings.

Ein Marker für Content-Strategie

Gib uns die Marker

in die Hand! 

Dir fehlt der Überblick? Gemeinsam planen wir deine Content-Strategie und setzen diese gerne für dich um.

  • Eine Content-Strategie ist die Basis für dein erfolgreiches Content-Marketing. Sie umfasst die strategische Planung, Erstellung und Verbreitung deiner Inhalte und stellt sicher, dass diese aufeinander abgestimmt sind. So kann garantiert werden, dass deine Markenbotschaft optimal kommuniziert wird.

  • Ausgehend von deiner Zielgruppe entwickeln wir einen Plan, wie du mit deinem Content deine Unternehmensziele erreichst. Die Content-Strategie fußt dabei auf einer Analyse deiner Kundschaft und einem Audit deiner bestehenden Inhalte. So ist es uns möglich, Optimierungspotenziale zu erkennen und einen Themen- und Redaktionsplan für dein künftiges Content-Marketing zu erstellen.

  • Eine Content-Strategie stellt sicher, dass deine Inhalte aufeinander und auf deine Zielgruppe abgestimmt sind. So entsteht ein kanalübergreifend einheitliches Bild deines Unternehmens, wodurch deine Markenbotschaft optimal kommuniziert wird.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Content-Strategie

Was ist eine Content-Strategie?

Eine Content-Strategie ist die Basis für dein erfolgreiches Content-Marketing. Sie umfasst die strategische Planung, Erstellung und Verbreitung deiner Inhalte und stellt sicher, dass diese aufeinander abgestimmt sind. So kann garantiert werden, dass deine Markenbotschaft optimal kommuniziert wird.

Was beinhaltet eine Content-Strategie?

Ausgehend von deiner Zielgruppe entwickeln wir einen Plan, wie du mit deinem Content deine Unternehmensziele erreichst. Die Content-Strategie fußt dabei auf einer Analyse deiner Kundschaft und einem Audit deiner bestehenden Inhalte. So ist es uns möglich, Optimierungspotenziale zu erkennen und einen Themen- und Redaktionsplan für dein künftiges Content-Marketing zu erstellen.

Warum ist eine Content-Strategie wichtig?

Eine Content-Strategie stellt sicher, dass deine Inhalte aufeinander und auf deine Zielgruppe abgestimmt sind. So entsteht ein kanalübergreifend einheitliches Bild deines Unternehmens, wodurch deine Markenbotschaft optimal kommuniziert wird.