Wir checken den Status deiner Webseite

SEO-Audit

✓ Individuell für deine Website ✓ Direkt aus der Praxis ✓ Für mehr Sichtbarkeit

Die Lösungssuche für ein Problem beginnt häufig bei Google. Deshalb ist es für den Erfolg deines Unternehmens essenziell, möglichst weit vorn in den Suchergebnisseiten aufzutauchen: SEO lautet das Zauberwort.

Blindlings mit der Suchmaschinenoptimierung zu starten, ist aber wenig erfolgversprechend. Damit du einen guten Überblick über Optimierungspotenziale und mögliche Fehlerquellen bekommst, braucht es ein fundiertes SEO-Audit.

Durch eine Lupe werden Website Aspekte wie Local SEO, Bilder-SEO und SEO-Fehlerquellen geprüft

Diese Kund:innen setzen bereits auf unsere SEO-Expertise

MarkOp SEO-Audit dargestellt auf einem Tablet

SEO-Audit

Dein persönlicher SEO-Leitfaden für deine Website als PDF.

495,- € zzgl. MwSt.

Das erwartet dich:

✓ Analyse zu Fehlern auf deiner Website und wie du sie behebst
✓ Deine individuelle SEO- & Content-Strategie für deine Website
✓ Eine persönliche Keyword-Liste passend zur SEO-Strategie
✓ Professionelle Einschätzung von unseren SEO-Expert:innen
✓ Echte Handarbeit ohne KI und auf deine Website ausgelegt

Das bekommst du mit dem SEO-Audit!

Auf Anfrage auditieren wir den Status Quo deiner Webseite. Jeder Report enthält dabei die nachfolgenden Schwerpunkte.

Bestehende Rankings

Wirst du schon gefunden oder fristet deine Seite ein Schattendasein? Wir geben dir einen ersten Eindruck, wie es um deine Rankings bestellt ist und zeigen dir deine 15 besten Platzierungen bei Google.

SEO- & Content-Strategie

Neben geeigneten Keywords erhältst du von uns Empfehlungen, wie und wo du diese effizient einsetzen kannst, ob sich ein Blog für deine Seite lohnt, uvm.

Local SEO

Viele Unternehmen sind auf Laufkundschaft angewiesen. Wir zeigen dir, wie du sie erreichst und was die sog. Local SEO ausmacht!

Meta-Daten

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Aus diesem Grund verraten wir dir, welche Bedeutung Meta-Daten für deine Webpräsenz haben und wie du sie sinnvoll optimieren kannst.

Fehlerquellen

Fehlende Meta-Daten, defekte Links oder eine schlechte Überschriften-Hierarchie: Leider gibt es viele Gründe für Einbußen beim Suchmaschinen-Ranking. Unser SEO-Audit deckt die größten Herausforderungen für deine SEO auf und gibt dir einen Einblick in den Zustand deiner Webseite und wie du Fehler behebst.

Keyword-Liste

Im Rahmen des SEO-Audit Pro erhältst du von uns eine eigens für dein Webprojekt erstellte Keyword-Liste inklusive Suchvolumina und URL-Empfehlungen!

Bilder-SEO

Was haben Bilder mit der Ladegeschwindigkeit deiner Webseite zu tun? Was sind ALT-Tags und wie vergibst du sie richtig? In unserem SEO-Audit erfährst du es!

SEO-Audit buchen

Bei uns arbeiten keine Maschinen! Der Zustand deiner Seite wird von Expertinnen und Experten bewertet und erfolgt nicht maschinell. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir für die Bearbeitung deiner Anfrage 2-3 Werktage benötigen.

Du ziehst die persönliche Unterhaltung vor?

Wir auch! In einem unverbindlichen Erstgespräch zeigen wir dir die Möglichkeiten für deine SEO-Strategie. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

MarkOp SEO-Experte Enrico Schmidt

Dein Ansprechpartner Enrico Schmidt

Häufig gestellte Fragen zum SEO-Audit

Die meistgestellten Fragen zu unserem SEO-Audit haben wir dir in unserem FAQ zusammengestellt.

Deine Frage ist nicht dabei? Schreib uns gerne und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

  • Du kannst dein SEO-Audit direkt über unser Formular auf dieser Seite buchen. Fülle dazu einfach die angegebenen Felder aus und schicke das Formular ab. Alternativ kannst du dein SEO-Audit auch per E-Mail an seo[at]markop[dot]de anfragen.

  • Nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, setzen sich unsere SEO-Expert:innen an das Audit deiner Website. Dazu analysieren wir die bestehenden Inhalte, identifizieren persönliche Keywords und konzipieren deine individuelle SEO-Strategie. Nach Fertigstellung erhältst du von uns dein SEO-Audit als PDF an deine E-Mail-Adresse.

  • Du möchtest deiner Website einen Boost geben und bei Google gefunden werden? Unser SEO-Audit deckt deine Schwachstellen auf. Du erhältst von uns eine auf dich zugeschnittene Strategie, ganz gleich, ob du Beginner bist oder bereits als Professional im Marketing unterwegs bist.

  • Unser SEO-Audit kostet 495€ zzgl. MwSt.. Nach Buchung erhältst du von uns eine Rechnung an die angegebene Rechnungsadresse und bezahlst bequem per Überweisung.