Case Study Content-Creation & Content-Visualisierung

GeSe: App

Die GeSe GmbH ist ein Reparaturdienstleister und Ersatzteillieferant für weltweit bekannte Elektrowerkzeug-Marken. Neben ihren Ansprüchen an die eigene Serviceleistung und Qualität hat auch die Nachhaltigkeit höchste Priorität für das sachsen-anhaltinische Unternehmen. Seit 2021 arbeitet MarkOp mit GeSe zusammen, um der Zielgruppe ein neues, umweltfreundliches Servicekonzept vorzustellen und sie über die dazugehörige App zu informieren.

Kunde
GeSe GmbH

Branche
Dienstleister & Händler

Schwerpunkte
Content-Creation, Content-Visualisierung

Projektzeitraum
Seit 2021

Die Herausforderung

Das neue Service-Konzept der GeSe GmbH unter dem Motto „Grüner Service für das Handwerk“ ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet - Reparieren statt wegwerfen. Um den neuen Dienst zu nutzen, wurde seitens GeSe eine App für Privatkund:innen, Händler:innen und gewerblichen Endkund:innen entwickelt. Das neue Konzept und die App gilt es nun zu vermarkten und transparent zu vermitteln.

Die Lösung

Mit einem neuen Corporate Design und der richtigen Kommunikation sollen die unterschiedlichen Zielgruppen auf den neuen Service aufmerksam gemacht werden. Initial wurde für die Kampagne eine Webseite als Informationsplattform umgesetzt. Auf dieser werden die Vorzüge der App anschaulich dargestellt. Begleitet wurde die Ankündigung durch neue Produktblätter, E-Mail-Marketing und einen Paket-Beileger.

Die Umsetzung

Für die Umsetzung der verschiedenen Aufgabenbereiche gehen unsere Texter:innen und Grafiker:innen Hand in Hand.

Corporate Design

Im ersten Schritt haben wir ein neues Corporate Design ausgearbeitet. Dieses spiegelt das Thema Nachhaltigkeit wider und stellt die neuen Servicearten von GeSe anschaulich dar. Dafür wurde ein Brand Book mit allen designspezifischen Guidelines erstellt und das vorherige Firmenlogo angepasst.

GeSe-App (-Website)

Nicht nur die neue Webseite erstrahlt im frischen und nachhaltigen Design, auch die bereits bestehende App bekommt einen neuen, einheitlichen Anstrich. Hier könnt ihr einen Blick auf die Website zur GeSe-App werfen.

Newsletter

Auch das Thema E-Mail-Marketing spielte bei der Einführung des neuen Services eine große Rolle. Hier haben wir uns für den Newsletter-Anbieter SendinBlue entschieden und neben dem Setup auch die Design-Vorlagen und das Schreiben der Newsletter übernommen.

White Paper

Darüber hinaus wurden insgesamt drei White Paper im neuen Corporate Design erstellt, die den neuen Service umfassend erklären und veranschaulichen. Diese können seitens des Vertriebs, als Download auf der Webseite oder in E-Mail-Kampagnen genutzt werden.

Special: Beileger zum Paket

Um bereits bestehende und aktuelle Kund:innen auf die GeSe-App aufmerksam zu machen, entschied man sich den Paketen mit den reparierten Geräten eine kleine Überraschung in Form eines Honigglases beizulegen. Dieser steht nicht nur für die Nachhaltigkeit des Unternehmens, sondern beinhaltet auch einen QR-Code, der neugierig macht.

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Content-Marketing & Visualisierung für Oro: Magazin