Deine

SEO-Agentur aus Leipzig

Der beste Content ist wenig wert, wenn er von niemandem gelesen wird. Deshalb erarbeiten wir eine effiziente SEO-Strategie, die zu dir und den Ansprüchen deines Unternehmens passt. Vom SEO-Audit, über die Umsetzung der Onpage-SEO bis hin zum Monitoring: Wir sind bei jedem Prozess an deiner Seite!

SEO-Audit

Ein gelungenes SEO-Audit ist der erste Schritt zu einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Es zeigt bereits bestehende Rankings auf, gibt Aufschluss über die Konkurrenzsituation auf Google & Co. und verrät, wo bei deiner Webseite noch versteckte Potenziale schlummern.

Als SEO-Agentur verfügen wir über das notwendige Handwerkszeug für die Erstellung eines aussagefähigen Audits. Du erhältst von uns ein Protokoll zu Status Quo, Bilder- und Local SEO, Meta-Titeln bzw. -Beschreibungen, E-A-T und Wettbewerb. Darüber hinaus erstellen wir dir eine Liste mit ersten Keyword- und URL-Empfehlungen für deine Webseite.

SEO-Audit der Website aus Leipzig

Keyword-Recherche

Bei allen Updates, die Google und andere Suchmaschinen über die Jahre erhalten haben, sind diese immer noch textbasiert. Damit dein Content für ein bestimmtes Thema indexiert und bewertet werden kann, musst du ihn deshalb mit bestimmten Schlüsselwörtern bzw. Keywords anreichern.

Doch welche Keywords eignen sich wirklich für deine Content-Strategie und welche nicht? Wie hoch sind Suchvolumina und Wettbewerb für den jeweiligen Begriff? Dies herauszufinden, ist Teil unserer Keyword-Recherche. Als SEO-Agentur ist MarkOp bestens ausgestattet, um dir passende Keywords für deinen Content an die Hand zu geben.

Onepage-SEO

Content und SEO geben sich bei unserer täglichen Arbeit die Klinke in die Hand. Deshalb verfügen unsere Texterinnen und Texter über alles was es braucht, um die zuvor erarbeiteten Keywords in deinen Content einzuarbeiten. Metas, ALT-Tags, Schema, Interlinking oder dergleichen sind dir kein Begriff oder du möchtest dich nicht mit diesen Bereichen der Onepage-SEO auseinandersetzen? Das musst du auch nicht – unser Content ist von Haus aus suchmaschinenoptimiert!

Linkbuilding

Was haben Google My Business, meinestadt.de und das Onlineportal der 11880 gemeinsam? Sie alle bilden Plattformen, auf denen du deine Webseite platzieren solltest. Linkbuilding lautet das Zauberwort. Auch wenn du dich bisher vielleicht nicht damit beschäftigt hast, kannst du dir sicher sein, dass deine Konkurrenz bereits einiges an Zeit in diesen Bereich investiert hat. Links anderer Seiten auf deine Website sind ein Trust-Signal, das für Suchmaschinen immer wichtiger wird. Wir zeigen dir, wo du deine Seite verlinken kannst und wo deine Konkurrenten ihre Links platziert haben.

SEO Onpage-Optimierung aus Leipzig

Local SEO

Gerade wenn dein Unternehmen auf Laufkundschaft angewiesen ist, macht eine nationale, geschweige denn internationale Betrachtung deiner SEO-Strategie womöglich wenig Sinn. Im Zuge der Local SEO fokussieren wir uns deshalb auf die Erhöhung der Sichtbarkeit in einer bestimmten Region. Damit hängen die Maßnahmen eng mit der bereits genannten Keyword-Recherche und dem Linkbuilding zusammen.

Als SEO-Agentur sind wir in der Lage, ein lokales Position-Tracking für dein Unternehmen durchzuführen. Damit lassen sich sehr viel konkretere Aussagen über dein Ranking und deine Wettbewerbssituation in deiner Zielregion treffen als es mit semi-professionellen und freien Tools der Fall ist.

Monitoring

SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Es dauert Jahre, eine SEO-Strategie umzusetzen und ein gutes Ranking aufzubauen. Deshalb betreuen wir dich und dein Unternehmen auch langfristig. Auf Wunsch erhältst du von uns ein regelmäßiges Monitoring in Form eines Dashboards, das alle wichtigen Informationen und Einflussgrößen für deine SEO zusammenfasst. Anhand dieser Daten lässt sich deine SEO-Strategie bei Bedarf auch anpassen.

Ein Stift für die SEO-Agentur MarkOp

Gib uns den Stift

in die Hand! 

Du willst dein Unternehmen sichtbar machen? Wir übernehmen die Optimierung für dich – kontaktiere uns!

Ein Notizzettel für die SEO-Agentur MarkOp

Häufig gestellte Fragen zum Thema SEO-Agentur

Was macht eine SEO-Agentur?

Eine SEO-Agentur hat die Aufgabe, deine Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen. Das hat für den Erfolg deines Unternehmens eine große Bedeutung, schließlich kann dein Produkt zur Gänze ausgereift und dein Geschäftsmodel noch so genial sein – das alles nützt dir wenig, wenn niemand von dir erfährt! Aus diesem Grund ist eine gute Suchmaschinenoptimierung mehr denn je wichtig. Als SEO-Agentur unterstützen wir dich bei der Erarbeitung und Umsetzung einer ausgefeilten SEO-Strategie.

Was kostet SEO?

Die Kosten für SEO sind schwer bezifferbar, wir wollen aber nicht verhehlen, dass für eine langfristige Betreuung deiner Seite regelmäßig Stunden anfallen und ein nicht unwesentlicher Kostenfaktor entsteht. Der Vorteil einer Investition in SEO ist aber, dass deine Webseite nachhaltig von einem guten Ranking profitiert. Anders als bei SEA (z.B. Google Ads), zahlst du nicht für jeden Klick auf deine Inhalte. Auf Anfragen besprechen wir gern deine Möglichkeiten und dein Budget für eine kosteneffiziente SEO-Strategie.

Was ist das Wichtigste bei SEO?

Das Herzstück einer jeden SEO-Strategie ist nach wie vor Content. Indem du regelmäßig Inhalte veröffentlichst, die auch einen tatsächlichen Mehrwert bieten, kannst du dein Ranking sukzessive aufbauen und den Traffic auf deine Seite steigern. Damit er später auch gefunden wird, sollte dein Content entsprechend für Suchmaschinen optimiert sein und passende Keywords, Metas, Links usw. enthalten. Als Content-Marketing-Agentur unterstützen wir dich gern bei der Erstellung von Texten, die alle geltenden SEO-Standards erfüllen.

  • Eine SEO-Agentur hat die Aufgabe, deine Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen. Das hat für den Erfolg deines Unternehmens eine große Bedeutung, schließlich kann dein Produkt zur Gänze ausgereift und dein Geschäftsmodel noch so genial sein – das alles nützt dir wenig, wenn niemand von dir erfährt! Aus diesem Grund ist eine gute Suchmaschinenoptimierung mehr denn je wichtig. Als SEO-Agentur unterstützen wir dich bei der Erarbeitung und Umsetzung einer ausgefeilten SEO-Strategie.

  • Die Kosten für SEO sind schwer bezifferbar, wir wollen aber nicht verhehlen, dass für eine langfristige Betreuung deiner Seite regelmäßig Stunden anfallen und ein nicht unwesentlicher Kostenfaktor entsteht. Der Vorteil einer Investition in SEO ist aber, dass deine Webseite nachhaltig von einem guten Ranking profitiert. Anders als bei SEA (z.B. Google Ads), zahlst du nicht für jeden Klick auf deine Inhalte. Auf Anfragen besprechen wir gern deine Möglichkeiten und dein Budget für eine kosteneffiziente SEO-Strategie.

  • Das Herzstück einer jeden SEO-Strategie ist nach wie vor Content. Indem du regelmäßig Inhalte veröffentlichst, die auch einen tatsächlichen Mehrwert bieten, kannst du dein Ranking sukzessive aufbauen und den Traffic auf deine Seite steigern. Damit er später auch gefunden wird, sollte dein Content entsprechend für Suchmaschinen optimiert sein und passende Keywords, Metas, Links usw. enthalten. Als Content-Marketing-Agentur unterstützen wir dich gern bei der Erstellung von Texten, die alle geltenden SEO-Standards erfüllen.