Alexander Beth

Content Marketing Manager | im MarkOp Team seit 2022

Bevor Alex seine Begeisterung für Markenaufbau und Storytelling zum Beruf machte, arbeitete er als ausgebildeter Mikrotechnologe am Fraunhofer-Institut an der Entwicklung von OLEDs. Im Anschluss studierte er Betriebswirtschaftslehre an der HTWK Leipzig und der Universität Leipzig mit Schwerpunkt Marketing.

Bei MarkOp bringt er nun seine Leidenschaft für Markenkommunikation sowie seine technische Affinität ein. Das MarkOp Studio bietet ihm den kreativen Raum für Markenentwicklung und Storytelling. Als Content Marketing Manager mit Schwerpunkt SEO begleitet er unsere Kund:innen kommunikativ über alle Phasen hinweg – datenbasiert, redaktionell und zielgerichtet.

Alex ist für die redaktionelle Betreuung des Magazins sowie des Lexikons zuständig und schreibt über Themen aus den Bereichen SEO, Content-Marketing und Storytelling.

Wenn Alex nicht gerade für MarkOp an Konzepten und Texten feilt, findet man ihn entweder mit Kamera und Hund in der Natur, beim Ausklügeln neuer Rezepte am Herd oder auf dem Weinberg bei der Rebenpflege.

That’s me

💻 – Marketing Manager

🍇 – Wine Enthusiast

🐶 – Dog Dad

📷 – Photographer

🍳 – Hobby Chef

🎓 – Forikolo e. V.

Alex als Fotograf beim Fotoshooting in Prag
Schüler:innen aus Sierra Leone freuen sich über neue Schulhefte.
Luftaufnahme der Weinfelder im Rioja, Spanien.
Alex' Hündin Leica sitzend mit einer Turnier-Schleife vom Agility-Turnier vor einer Hecke.
Eine Kamera neben einer Wein- und einer Wasserflasche.
Blick in einen Eimer voller Weintrauben nach der Weinlese

Alexanders Beiträge im MarkOp Magazin