Henry Seyffert
Content-Marketing-Manager | im MarkOp Team seit 2024
Henry hat Kommunikations- und Medienwissenschaft studiert und ist ein echter Content-Perfektionist. Nach verschiedenen Stationen in der Automobilindustrie und Solarbranche hat er zu MarkOp gefunden und arbeitet hier nun im Content-Marketing mit den Schwerpunkten E-Mail-Marketing und SEO.
Im MarkOp Magazin schreibt Henry über Themenfelder wie Marketing-Tools, Analytics und Newsletter.
Neben der Arbeit verbringt er seine Zeit mit Fitness, Fußball und dem Versinken in Rabbit Holes rund um Filme, Serien und Videospiele.
Henrys Beiträge im MarkOp Magazin
In unserem Marketwatch erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die KI-Entwicklungen in der SEO-Branche – kurz und knapp zusammengefasst.
Wir lassen Brevo und Mailchimp, zwei Schwergewichte unter den E-Mail-Marketing-Plattformen, in acht Runden gegeneinander antreten.
Wir vergleichen für euch die besten E-Mail-Marketing-Tools anhand verschiedener Kriterien und zeigen euch, worauf ihr bei der Auswahl achten solltet.
In diesem Beitrag zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr Custom GPTs erstellt, worauf ihr achten solltet und wie ihr deren volles Potenzial ausschöpft – ganz ohne Programmierkenntnisse.
Wir zeigen euch, worauf es beim Aufbau eines Newsletters ankommt und welche Bestandteile besonders wichtig sind, um nie wieder im Postfach eurer Leserschaft unterzugehen.
In diesem Beitrag stellen wir euch Methoden und Prompts für euer Content-Marketing vor, die euch ganz sicher eine Menge Arbeit abnehmen werden.
LinkedIn ist vielen als das Business-Netzwerk unter den Social-Media-Plattformen bekannt. Doch was viele nicht wissen: Das Netzwerk hat eine Newsletter-Funktion. Wie ihr LinkedIn Newsletter erstellt und diese für euch nutzen könnt, lest ihr im Beitrag.
Videoinhalte dominieren die digitale Landschaft. Wir zeigen euch, warum die Plattform YouTube so entscheidend für Content Creator und Marken ist.
Mit Newslettern können viele Menschen erreicht und aktiviert werden. Worauf du achten solltest, um einen erfolgreichen Newsletter zu erstellen, erfährst du hier auf einen Blick!
Teure Keyword-Tools für eine Analyse? Brauchst du für den Anfang nicht! Wir geben dir im Beitrag 10 kostenlose Analyse-Systeme für deine Keyword-Recherche und dein Monitoring.
Du suchst eine MailChimp-Alternative oder brauchst einfach ein gutes Newsletter-Tool für dein Marketing? Wir zeigen dir, was rapidmail und MailChimp ausmacht und wo die Unterschiede liegen!
Es existieren ein paar einfache SEO-Regeln, die dein Suchmaschinen-Ranking merklich verbessern. Wir zeigen dir in diesem Beitrag klassische SEO-Faktoren auf und verraten dir, wie du sie verbesserst.
2020 hat Google seine neue Property, GA4, veröffentlicht. In diesem Beitrag schauen wir auf die Unterschiede zum älteren Universal Tag an und klären, wie Google Analytics 4 eingerichtet werden kann.