Marketing-Magazin
zu den Themen Content-Marketing, SEO, E-Mail-Marketing, Social Media und mehr. Hol dir wertvolle Tipps und Inspirationen für dein Business.
Sinn und Unsinn von Snapchat und Instagram für Unternehmen
Social Media für Unternehmen: Wir haben in diesem Blogbeitrag Instagram und Snapchat genauer für dich unter die Lupe genommen und Sinn und Unsinn beider Kanäle beleuchtet und zusammengefasst.
E-Commerce-Blogs: Warum du einen Blog in deinen Onlineshop integrieren solltest
Für Onlinehändler:innen bietet ein eigener Blog ein enormes Potenzial. Erfahre in diesem Blogbeitrag, wie auch du von einem E-Commerce-Blog in deinem Webshop profitieren kannst und wo die Vorteile liegen.
SEO für Produktseiten: So optimierst du deine Produkt-Landingpages
Es existieren ein paar einfache SEO-Regeln, die dein Suchmaschinen-Ranking merklich verbessern. Wir zeigen dir in diesem Beitrag klassische SEO-Faktoren auf und verraten dir, wie du sie verbesserst.
Content is King: Ist Content-Marketing ausschlaggebend für meinen Erfolg?
Content-Marketing ist eine der effektivsten Disziplinen im Bereich des Online-Marketings. Wir nehmen das Thema genauer unter die Lupe und geben dir die wichtigsten Basics für deine Strategie!
Google Analytics 4: Alles Wissenswerte zur neuen Property
2020 hat Google seine neue Property, GA4, veröffentlicht. In diesem Beitrag schauen wir auf die Unterschiede zum älteren Universal Tag an und klären, wie Google Analytics 4 eingerichtet werden kann.
Social Commerce mit Instagram: So funktioniert’s
Vor allem für E-Commerce-Unternehmen bietet der Social Media Kanal Instagram enormes Potential. Wie du deine Produkte auf Instagram verkaufen kannst, zeigen wir dir in diesem Beitrag!
Social Commerce mit Facebook: So gelingt es dir
Social Commerce über Facebook: Wir zeigen dir verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Produkte über Facebook verkaufen kannst und worauf du dabei unbedingt achten solltest.
Agiles Marketing – Grundlagen, Leitlinien & Prozesse
Nachdem Buzzwords wie Content-Marketing und Storytelling schon fließend in unseren Marketing-Sprachgebrauch übergegangen sind, kommt mit dem Agile Marketing ein neues Trendthema auf. Erfahre mehr!