Laura Neumann
Content-Marketing-Managerin | im MarkOp Team seit 2022
Laura begeistert sich für starke Geschichten – ob im Marketing oder zwischen Buchseiten. Ihren Einstieg in die Medienwelt fand sie über eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print in einem Leipziger Verlag. Ihre Leidenschaft für digitales Marketing und kreatives Storytelling führte sie zur Weiterbildung als Online Marketing Managerin – und schließlich zu MarkOp.
Im Magazin schreibt sie über alles, was Inhalte relevant, lebendig und unverwechselbar macht – mit einem besonderen Herz für Storytelling.
Wenn sie nicht gerade in kreative Strategien eintaucht, ist sie in Leipziger Galerien unterwegs, entdeckt neue Events oder versinkt in einem guten Buch. Sie weiß immer, wo der nächste Flohmarkt stattfindet, hat ein Händchen fürs Schatzsuchen – und fast immer einen überraschenden Sidefact in der Tasche. Ihre besten Ideen entstehen dort, wo Kultur, Gespräche und ein Glas Wein mit Freund:innen zusammenkommen.
Lauras Beiträge im MarkOp Magazin
Im Marketing-Radar by MarkOp analysieren wir die neuesten Trends aus Branding, Storytelling und Marketing. Wir zeigen, was funktioniert, was nicht und warum echte Kreativität zählt.
Im Marketing-Radar analysieren wir die neuesten Trends aus Branding, Storytelling und Marketing. Wir zeigen, was funktioniert, was nicht und warum echte Kreativität zählt.
Content-Recycling spart Zeit, steigert die Reichweite und bringt eure besten Inhalte wieder ins Rampenlicht – ohne ständig neuen Content produzieren zu müssen. Wir zeigen euch, wie's funktioniert!
Erfahrt, wie ihr durch gezielte Zielsetzung im Content Marketing nicht nur eure Reichweite steigert, sondern auch messbare Erfolge erzielt.
2025 bietet zahlreiche spannende Marketing-Events, die dir wertvolle Insights, Trends und Networking-Möglichkeiten bieten – verpasse nicht die Highlights des Jahres!
Whitepapers helfen, eure Expertise zu zeigen, Vertrauen aufzubauen und gezielt neue Leads zu generieren. Erfahrt mehr im Beitrag!
Der Beitrag beleuchtet die grundlegenden Säulen des Content-Marketings und zeigt, wie euer Unternehmen davon profitiert.
Bilder-SEO wird oft unterschätzt, obwohl eine gezielte Bildoptimierung die Sichtbarkeit eurer Website deutlich steigert.
Du willst Glaubwürdigkeit und Expertise vereinen? Magazine sind wahre Geheimwaffen im Content-Marketing!
Der Beitrag zeigt drei effektive Möglichkeiten, wie Content-Marketing zur Kundengewinnung und -bindung beiträgt.
Produzieren, planen, monitoren - all das gehört zum Social Media Marketing. Wir haben im Beitrag 10 Tools zusammengefasst, mit denen dein Social Media Auftritt noch erfolgreicher wird.
Social Media für Unternehmen: Wir haben in diesem Blogbeitrag Instagram und Snapchat genauer für dich unter die Lupe genommen und Sinn und Unsinn beider Kanäle beleuchtet und zusammengefasst.
Vor allem für E-Commerce-Unternehmen bietet der Social Media Kanal Instagram enormes Potential. Wie ihr eure Produkte auf Instagram verkauft, zeigen wir in diesem Beitrag!